Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic kein Abspielen der Ringout.wave (Read 2788 times)
Earlblue
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 16. Nov 2015
Gender: Male
kein Abspielen der Ringout.wave
09. May 2016 at 15:21
Print Post  
Hallo Zusammen, 

Wir benutzten bei uns Phoner 3.9, angemeldet an Fritzbox 6360 Kabel,auf windows8.1, an dem Rechner wird über ein USB Headset telefoniert,(sennheiser)
der Phoner  funktionert weitestgehend störungsfrei.
wir haben vor ein paar Tagen  unseren  TP-LINK 5-port Gigabit Desktop Switch (modell TL-SG 1005D) 
gegen eine Fritzbox 7270 als repeater/router installiert, an der fritzbox 7270 ist die Funktion-vorhandener Zugang über Lan  aktiviert.
An beiden Fritzboxen ist der port 5060 freigegeben.
Jedoch habe ich seid ein paar Tagen das Problem das
der sound für den ausgehenden Anruf (C:\Program Files (x86)\Phoner\RingOut.wav) nicht mehr zu hören ist.
die Verbindung wird aufgebaut .........stille.........und plötzlich höre ich den angerufenen Gesprächspartner...
wenn ich auf den günen Hörer drücke ohne Telefonnummerneingabe bekomme ich das Freizeichen  zu hören, die Rufanahme funktioniert ebenfalls reibungslos.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: kein Abspielen der Ringout.wave
Reply #1 - 09. May 2016 at 15:50
Print Post  
Wird denn überhaupt ein Klingeln gemeldet? Falls also kein "180 Ringing" empfangen wird, wird auch nichts lokal eingespielt.
Du verwendest also Phoner im SIP-Modus? Ich empfehle dir eher PhonerLite - das ist mehr auf VoIP spezialisiert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
rossi0209
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 06. Apr 2016
Re: kein Abspielen der Ringout.wave
Reply #2 - 12. May 2016 at 10:16
Print Post  
Hallo,

bis gerade hatte ich ein ähnliches Problem. Weder ein Freizeichen noch ein Anrufton war zu hören. 

Habe folgende Einstellungen vorgenommen:

Unter Codecs: 
Stille ausblenden
MOH aktiviert
SRTP deaktiviert (also kein Haken)
SAVP deaktiviert
ZRTP deaktiviert
G726 AAL2 aktiviert

Seit dem funktionert es bei mir.

VG
Marcus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: kein Abspielen der Ringout.wave
Reply #3 - 13. May 2016 at 11:00
Print Post  
Dann bleibt die Frage, was du denn vorher aktiviert hattest.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint