Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Stimme klingt wie Micky Maus (Read 4311 times)
Micha2016
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 24. May 2016
Stimme klingt wie Micky Maus
24. May 2016 at 18:10
Print Post  
Guten Tag!
Habe heute mein Mikrofon bekommen und gleich mit PhonerLite auf Win7 64 Bit über die FRITZ!Box in einem internen Gespräch mit meiner Frau in einer anderen Etage getestet.
Sie sagt, meine Stimme würde bei ihr sehr leise sein und sich anhören wie Micky Maus  Smiley

Wenn ich das google kommen Hinweise bezüglich des Mikro Treibers. Für dieses Mikro finde ich aber keine Treiber: http://www.amazon.de/Mikrofon-Schwanenhals-Telefonie-laptop-ST03-M/dp/B00629MJH0

Hat jemand eine Idee, an welcher/n Schraube/-n ich drehen muss? Bin für jeden Tipp dankbar!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11445
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Stimme klingt wie Micky Maus
Reply #1 - 24. May 2016 at 20:10
Print Post  
Das klingt eher nach einem Codec Problem. Deaktiviere zum Test einfach mal den Codec G.722 (speichern nicht vergessen).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
uku69
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is really great!

Posts: 30
Joined: 13. May 2016
Re: Stimme klingt wie Micky Maus
Reply #2 - 24. May 2016 at 22:34
Print Post  
Ich hatte deise Woche auch so ein Problem. Das ganze hat sich tatsächlich über den Codec lösen lassen, die Ursache liegt aber wohl tiefer und wahrscheinlich nicht(!) bei PhonerLite. Hintergrund: habe diese Woche IP-telefonie bekommen und mein Anschluss wurde auf 2 MBit zurückgestuft (...bevor ein bekannter wieder gehext hat und ich jetzt wieder fast das dreifache habe). Nach diesem Wechsel habe ich einen Bekannten über PhonerLite und die FritzBox angerufen - ich kam dort wie MickyMaus an und er hat sich angehört wie ein alter schwerfälliger Riese - ganz tief und langsam. Wenn er angerufen hat, war alles ok. Danach habe ich mit einem DECT-Telefon (ohne PhonerLite) direkt über die FritzBox angerufen - selbes Spiel, wieder MickyMaus und Riese. Nachdem ich dann in der FritzBox die HD-Telefonie deaktiviert habe, war alles gut und die Verbindung war einwandfrei. 
Und seitdem die Geschwindigkeit ins Netz wieder höher ist, ist auch alles gut - jetzt auch mit HD und mit aktiviertem Codec. 
Ergo: vielleicht sollte man das Thema mal an AVM adressieren...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint