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Normal Topic Kein Ton nach Verbindungsaufbau (Read 7282 times)
falka1
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Phoner is great!

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Kein Ton nach Verbindungsaufbau
03. Jun 2016 at 13:45
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Hallo,

seit über einem Jahr habe ich Phoner 2.94 erfolgreich im Einsatz, erst unter Win7, dann auch unter Win10. Router ist eine Fritzbox 7390. Seit kurzem ist nach dem Verbindungsaufbau der Ton von der Gegenseite weg (das Freizeichen ist vorher hörbar). Egal ob ich anrufe oder ein Gespräch entgegen nehme.

Bei der Gelegenheit habe ich die aktuelle Version 3.9 installiert, was aber leider auch nicht geholfen hat.

Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang mit einem seltsamen Ereignis, bei dem alle Kontakte aus dem Telefonbuch verschwunden waren. Ich meine, dass der Fehler mit dem Ton seitdem vorhanden ist, 100%ig sicher bin aber nicht.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Falk
  
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Re: Kein Ton nach Verbindungsaufbau
Reply #1 - 03. Jun 2016 at 14:01
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Manche Leute berichten von einem Problem mit der Fritzbox, wenn die Option "QoS" aktiviert ist. 
In PhonerLite ist diese Option direkt zugänglich und deaktivierbar. In Phoner dagegen müsste man das händisch in der Datei "sipper.ini" einstellen, indem dort ein "QoS=1" in ein "QoS=0" geändert wird.

Ich empfehle dir aber eh auf PhonerLite umzusteigen. PhonerLite ist mehr auf VoIP/SIP spezialisiert als Phoner.
  
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falka1
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Re: Kein Ton nach Verbindungsaufbau
Reply #2 - 17. Jun 2016 at 09:09
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Herzlichen Dank, mit dem Eintrag QoS=0 funktioniert der Ton wieder!

Ich verwende Phoner wegen der Übergabe der Telefonnummer vom Outlook-Plugin Fritzbox Telefon-dingsbums.
  
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Armin_M
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Re: Kein Ton nach Verbindungsaufbau
Reply #3 - 06. Apr 2019 at 18:03
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Falls noch jemand nach diesem Thema sucht:

Bei mir war die Netzwerk-Einstellung TCP statt UDP die Ursache für fehlende Sprechverbindung. Nachdem ich auf das UDP-Protokoll umgestellt hatte, konnte ich wieder gehört werden und hören.

Mein PhonerLite ist über Netzwerk mit meiner Telefonanlage verbunden. Funktioniert jetzt prima, sogar über einen VPN-Tunnel vom zweiten Standort aus.
Gruß
Armin
  
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Re: Kein Ton nach Verbindungsaufbau
Reply #4 - 07. Apr 2019 at 10:24
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Danke für die Rückmeldung. UDP ist aber die Voreinstellung. Dann musst du irgendwann auf TCP umgeschaltet haben.
  
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Chris123000
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Re: Kein Ton nach Verbindungsaufbau
Reply #5 - 03. May 2019 at 15:38
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Hi, ich schließe mich dem mal an. Seit dem letzten Update kann ich Phonerlite nicht mehr nutzen. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Mein Headset überall als Sender und Empfänger ausgewählt. Ich höre keinen Klingelton und auch niemanden während des Gesprächs. 

Wenn ich im Menü das Tonsymbol und den Lautsprecher aktiviere, höre ich mich selber. Also das Headset funktioniert dann wohl soweit und wird erkannt, trotzdem ist kein Telefonat möglich.

Was kann man noch versuchen?

Besten Dank!
Christoph
  
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Re: Kein Ton nach Verbindungsaufbau
Reply #6 - 06. May 2019 at 09:18
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Dein Gesprächspartner hört dich, aber du ihn nicht? Bekommst du denn überhaupt Daten? Zeigt PhonerLite bei dem Ruf in der Rufliste einen Empfangscodec an? Du kannst auch während des Rufs auf die Statistik-Seite schauen - werden dort Pakete empfangen und wenn ja, siehst du einen Pegel-Ausschlag beim Empfang?
Sollte es sich nicht um ein Netzproblem (Firewall, NAT) handeln, sondern um ein Problem mit dem Ansteuern des Headsets, dann kannst du alternativ mal testen in PhonerLite die Sound-Devices auf "Default" zu stellen. In diesem Fall sollte dein Headset in Windows aber auch als Default-Gerät eingerichtet sein.
  
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