Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kein Ton nach Verbindungsaufbau (Read 1979 times)
falka1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 03. Jun 2016
Kein Ton nach Verbindungsaufbau
03. Jun 2016 at 13:45
Print Post  
Hallo,

seit über einem Jahr habe ich Phoner 2.94 erfolgreich im Einsatz, erst unter Win7, dann auch unter Win10. Router ist eine Fritzbox 7390. Seit kurzem ist nach dem Verbindungsaufbau der Ton von der Gegenseite weg (das Freizeichen ist vorher hörbar). Egal ob ich anrufe oder ein Gespräch entgegen nehme.

Bei der Gelegenheit habe ich die aktuelle Version 3.9 installiert, was aber leider auch nicht geholfen hat.

Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang mit einem seltsamen Ereignis, bei dem alle Kontakte aus dem Telefonbuch verschwunden waren. Ich meine, dass der Fehler mit dem Ton seitdem vorhanden ist, 100%ig sicher bin aber nicht.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Falk
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9176
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton nach Verbindungsaufbau
Reply #1 - 03. Jun 2016 at 14:01
Print Post  
Manche Leute berichten von einem Problem mit der Fritzbox, wenn die Option "QoS" aktiviert ist. 
In PhonerLite ist diese Option direkt zugänglich und deaktivierbar. In Phoner dagegen müsste man das händisch in der Datei "sipper.ini" einstellen, indem dort ein "QoS=1" in ein "QoS=0" geändert wird.

Ich empfehle dir aber eh auf PhonerLite umzusteigen. PhonerLite ist mehr auf VoIP/SIP spezialisiert als Phoner.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
falka1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 03. Jun 2016
Re: Kein Ton nach Verbindungsaufbau
Reply #2 - 17. Jun 2016 at 09:09
Print Post  
Herzlichen Dank, mit dem Eintrag QoS=0 funktioniert der Ton wieder!

Ich verwende Phoner wegen der Übergabe der Telefonnummer vom Outlook-Plugin Fritzbox Telefon-dingsbums.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Armin_M
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 06. Apr 2019
Re: Kein Ton nach Verbindungsaufbau
Reply #3 - 06. Apr 2019 at 18:03
Print Post  
Falls noch jemand nach diesem Thema sucht:

Bei mir war die Netzwerk-Einstellung TCP statt UDP die Ursache für fehlende Sprechverbindung. Nachdem ich auf das UDP-Protokoll umgestellt hatte, konnte ich wieder gehört werden und hören.

Mein PhonerLite ist über Netzwerk mit meiner Telefonanlage verbunden. Funktioniert jetzt prima, sogar über einen VPN-Tunnel vom zweiten Standort aus.
Gruß
Armin
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9176
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Ton nach Verbindungsaufbau
Reply #4 - 07. Apr 2019 at 10:24
Print Post  
Danke für die Rückmeldung. UDP ist aber die Voreinstellung. Dann musst du irgendwann auf TCP umgeschaltet haben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint