Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PohonerLite Crash bei 2. eingehenden Anruf. (Read 4011 times)
Nico
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 03. Aug 2016
PohonerLite Crash bei 2. eingehenden Anruf.
03. Aug 2016 at 18:51
Print Post  
Hallo,

ich benutzer aktuell PhonerLite in Version 2.39 in Verbindung mit einer FritzBox 7270 und VoIP via KD / Vodafone.
Ich habe sehr oft das Problem das PhonerLite hängt wenn ich bereits ein Gespräch führe und noch ein 2. Gespräch Anklopft.
Leider ist es, wenn PhonerLite hängt, dann so das ich vom laufenden Gespräch niemanden mehr höre, das Gespräch jedoch noch aktive ist (dies sehe ich auch an der LED meiner FritzBox).
Die einzige mir bleibende Möglichkeit ist es dann PhonerLite zu schließen und meine Fritzbox neu zu starten denn das Gespräch hängt weiter in der FirtzBox.
Ein Auflegen des aktuellen Gespräches ist in PhonerLite dann leider auch nicht mehr möglich.

Gibt es eine Möglichkeit ein 2. ankommendes Gespräch nicht Anklopfen zu lassen? Das Anklopfen in PhonerLite ahbe ich nicht aktiviert.
In früheren Versionen von PhonerLite hatte ich dieses Problem jedoch nie.

Danke schon mal für die Hilfe.

MfG Nico
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PohonerLite Crash bei 2. eingehenden Anruf.
Reply #1 - 04. Aug 2016 at 09:03
Print Post  
Ich empfehle dir die neueste Version einzuspielen. Abgesehen davon kann ich das Problem bei mir nicht nachvollziehen.
Wenn der Button bei "Anklopfen" nicht gedrückt ist, dann ist Anklopfen auch erlaubt. Wenn du es drückst, dann ist das Bild auf den Button auch ausgegraut - Anklopfen somit deaktiviert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
AR78
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 09. Dec 2016
Re: PohonerLite Crash bei 2. eingehenden Anruf.
Reply #2 - 09. Dec 2016 at 13:41
Print Post  
Hallo, 

also ich verwende die PhonerLite 2.43. Genau das Phänomen tritt bei mir auch auf wenn ich Anklopfen aktiv habe.
Sobald PhonerLite einen 2. Anruf registriert höre ich nichts mehr von meinem aktiven Telefonat und die Anwendung friert ein. Nach dem Beenden und Neustarten von Phonerlite kam es schon vor, daß das Gespräch automatisch wieder aufgenommen wurde - allerdings in einer stark vezerrten Audioqualität. Auflegen und neu Anrufen => alles wieder wie gewohnt.

Wenn ich "Ruhe vor dem Telefon aktiviere" schließe ich das Problem zwar aus, registriere aber keine eingehenden Anrufe mehr. Ich teste aktuell das Verhalten wenn Anklopfen deaktiviert ist und gebe gerne Rückmeldung über das Ergebnis.

Zu meiner Hardwareausstatung :
Ich betreibe PhonerLite hinter einem Asterisk (den ich schon als Auslöser im Verdacht hatte.) Als Headset benutze ich ein Plantronics C-710

Es beruhigt mich jedoch zu hören, daß das Fehlerbild auch anderweitig vorhanden ist. Gibt es evtl. bekannte Probleme seitens Phoner(Lite) wenn die beiden Anrufe unterschiedliche Codecs verwenden? 
Sollte PhonerLite eigentlich ein Anklopftonsignal mit ans Headset ( = Standardkommunikationsgerät) übermitteln wenn ein weiterer Anruf eingeht? Nicht dass hierdurch ein Problem ausgelöst wird?
  

----------------------------------

MFG Andreas der Westpfälzer
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PohonerLite Crash bei 2. eingehenden Anruf.
Reply #3 - 12. Dec 2016 at 10:05
Print Post  
Kannst du bitte mal ausprobieren, ob da ein Zusammenhang mit deinem Headset ist? Kannst du also mal deine integrierte Soundkarte mit Mikrofon auswählen? Hast du dann immer noch das Problem mit anklopfenden Rufen? Ich habe dieses Headset nämlich nicht und kann kein Problem feststellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
AR78
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 09. Dec 2016
Re: PohonerLite Crash bei 2. eingehenden Anruf.
Reply #4 - 13. Dec 2016 at 15:40
Print Post  
Hallo, 

Aktuell habe ich aufgrund einer HomeOffice Situation eine leicht abweichende Hardwarekonfiguration: Mit einem Bluetoothheadset habe ich das Crashproblem scheinbar nicht. Der Trick scheint zu sein, das Headset (bzw. dessen USB Dongle "BUA") nicht als Standardgerät zu deklarieren, sondern als Standardkommunikationsgerät. Seit dem OS-Update von Win7 auf Win 10 scheint hier nur "Standardgerät voreingestellt gewesen zu sein. 
In PhonerLite habe ich unter "Soundkarte" generell "Default" eingestellt.
Ich verifiziere diese Theorie nochmal sobald ich das andere Headset greifbar habe.
  

----------------------------------

MFG Andreas der Westpfälzer
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PohonerLite Crash bei 2. eingehenden Anruf.
Reply #5 - 13. Dec 2016 at 16:00
Print Post  
Dann scheint es ein Problem mit der HID-Ansteuerung und deinem Headset zu geben. Wenn die Soundkarte per "Default" ausgewählt wird, erfolgt keine HID-Ansteuerung.
Ich selbst habe hier ein Plantronics CS60 und kann kein Problem mit dem zweiten Ruf feststellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint