Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Phoner Telefonie bricht nach 9-10 min ab! (Read 3202 times)
samy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 19. Sep 2016
Phoner Telefonie bricht nach 9-10 min ab!
19. Sep 2016 at 20:16
Print Post  
Hallo Leute,
ich habe seit langer Zeit ein großes Problem mit dem Phoner
Es fing an als ich mir Magenta 1 mit dem Speedport Hybrid angeschafft habe,jetzt habe ich meine Fritzbox im IP-Client modus Aktiv für die Telefonie
Anbieter -T-Online
Anschluss der Fritzbox: Lan 1
Telefonnummern Registriert
Verbindung PC-Internet über die Fritzbox!
IP adresse im Phoner von der Fritzbox
jetzt mein Problem:

Test:
Ich habe versucht auf mein Iphone anzurufen und folgendes passiert:
Der Phoner wählt sich ein und das Telefon klingelt, ich nehme den Anruf an und alles läuft wie gewohnt ....das Problem kommt mal nach 6 mal nach 9 oder mal nach 15 minuten dass das Gespräch abbricht und im Handydisplay nichts steht so wie als wenn man auflegt.
Im Phoner zeigt er aber noch dass das Gespräch weiter läuft
Kein Ton kein nichts
unten steht B3 verbunden   in:A-Law, out:A-Law
bei dem Phoner auf meiner Arbeit(anderer Anschluss) läuft alles ohne Probleme und da steht in 722 out 722 ?!?!?!
Bitte um dringende Hilfe da ich damit mein Brot verdiene!!!
Ausserdem würde ich gerne wissen wie man die Zeit zwischen Wählen und Klingeln verringern kann....es geht sich auch um schnelligkeit Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9234
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Telefonie bricht nach 9-10 min ab!
Reply #1 - 20. Sep 2016 at 10:00
Print Post  
Du verwendest Phoner oder PhonerLite? Letzteres ist eher für VoIP optimiert. Aber grundsätzlich müsste es natürlich auch mit Phoner gehen.
Du kannst die Priorität der Codecs einstellen. "A-Law" ist der Codec, welcher auch bei der ISDN-Telefonie verwendet wurde - "G.722" ist der qualitativ bessere. 

Du hast Phoner(Lite) an der Fritzbox registriert (z.B. als 620) oder direkt bei der Telekom? Hast du noch andere Telefone an der Fritzbox angeschlossen? Falls ja, solltest du Phoner(Lite) lokal an der Fritzbox registrieren.

Warum der Ruf nicht mehr funktioniert, kann ich dir leider nicht aus der Ferne sagen. Du kannst mir gerne mal den Inhalt des Debug-Fensters zusenden, jedoch nicht hier im Forum, sondern als E-Mail. Dann kann ich eventuell mehr dazu sagen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
samy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 19. Sep 2016
Re: Phoner Telefonie bricht nach 9-10 min ab!
Reply #2 - 20. Sep 2016 at 11:47
Print Post  
Hallo
ich verwende den Phoner
Der Phoner ist an der Fritzbox registriert "620"
Heute abend sende ich dir die Vermerke des Debug fensters mal zu
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9234
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Telefonie bricht nach 9-10 min ab!
Reply #3 - 20. Sep 2016 at 15:41
Print Post  
OK.
Nur noch eine Frage: Andere Telefone, welche an der Fritzbox angeschlossen sind, haben nicht das Problem?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
samy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 19. Sep 2016
Re: Phoner Telefonie bricht nach 9-10 min ab!
Reply #4 - 20. Sep 2016 at 15:56
Print Post  
Andere Telefone haben wir zur Zeit nicht angeschlossen 
es ist nur die Internet Telefonie verbunden
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9234
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Telefonie bricht nach 9-10 min ab!
Reply #5 - 20. Sep 2016 at 15:58
Print Post  
An die Fritzbox kann man ja auch ein analoges Telefon anschließen. Sollte es damit zu den gleichen Problemen kommen, schließe ich zumindest hier einen Fehler von Phoner aus.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
samy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 19. Sep 2016
Re: Phoner Telefonie bricht nach 9-10 min ab!
Reply #6 - 23. Sep 2016 at 14:15
Print Post  
hab dir 2 nachrichten geschickt
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9234
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Telefonie bricht nach 9-10 min ab!
Reply #7 - 23. Sep 2016 at 14:22
Print Post  
Das Problem scheint hier bei der Telekom zu liegen. Diese erwartet irgendwelche Keep-Alive Meldungen, obwohl Phoner(Lite) nicht sagt, dass es dies kann. In diesem Fall kann die Telekom das auch nicht fordern. Es handelt sich also um ein Kompatibilitätsproblem.
Ich werde bei Gelegenheit schauen, was ich meinerseits dagegen tun kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9234
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Telefonie bricht nach 9-10 min ab!
Reply #8 - 27. Sep 2016 at 12:40
Print Post  
Ich habe eine neue Version von Phoner und PhonerLite hoch geladen. Damit sollte dieses Problem nun hoffentlich behoben sein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
PeterA
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Location: Gernamy
Joined: 25. Nov 2017
Gender: Male
Re: Phoner Telefonie bricht nach 9-10 min ab!
Reply #9 - 18. Jan 2019 at 21:01
Print Post  
Hallo, ist zwar etwas spät für den Thread, aber ich hatte seit ca. November 2018 das selbe Problem.
Ich benutze den Phoner und irgendwann wurden Gespräche nach exact 7 Minuten abgebrochen. Ich hatte einiges ausprobiert, was ich in diesem Thread gelesen hatte, aber nichts hatte funktioniert. Am Ende war es ganz trivial - der Haken bei Optionen - Kommunikation - SIP - Registrierung war nicht gesetzt.
Aufgefallen ist mir das letztendlich, weil beim Starten von Phoner in der Statuszeile hinter Phoner (sip:xxxxx@fritz.box  das registered gefehlt hatte. Keine Ahnung wie das passiert ist... es ging ja vorher jahrelang.
Beim Phonerlite, den ich auf anderen Geräten installiet habe, wird das ja unten in der Statuszeile angezeigt...
Jetzt gehts wieder...
Smiley

Sorry, wollte noch was anfügen:
Danke für deine super Programme Phoner und Phonerlite und für deinen Support.
Kann man dir auch mal was Gutes tun?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9234
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Telefonie bricht nach 9-10 min ab!
Reply #10 - 21. Jan 2019 at 10:42
Print Post  
Es freut mich zu hören, dass es bei dir nun funktioniert.
Ich bin glücklich, wenn PhonerLite soweit läuft.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint