Poll
Poll Question: Hallo ! Anmeldung phonerLitel nicht möglich
bars   pie





Total votes: 0
« Created by: Hesse on: 21. Oct 2016 at 17:10 »
Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) PhonerLite V2.42 stürzt unter Windows 10 häufig ab (Read 7011 times)
Andi123
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 21. Sep 2016
PhonerLite V2.42 stürzt unter Windows 10 häufig ab
21. Sep 2016 at 15:25
Print Post  
Hallo,
seit ich auf einen neuen Laptop mit Windows 10 umgestiegen bin stürzt der PhonerLite (V2.42) häufig im Gespräch ab.
Dies ist insbesondere reproduzierbar wenn ich mehrmals das Mikrofon ein-/ausschalte.
Gibt’s dafür ein Lösung?

Viele Grüße

Andi
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite V2.42 stürzt unter Windows 10 häufig ab
Reply #1 - 21. Sep 2016 at 16:34
Print Post  
Du verwendest ein USB-Headset wo du den Mute-Button drückst? Anders verstehe ich es nicht, was du mit "Mikrofon ein-/ausschalten" meinst.
Wie äußert sich bei dir der Absturz? Friert die Applikation ein oder bekommst du eine richtige Fehlermeldung?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andi123
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 21. Sep 2016
Re: PhonerLite V2.42 stürzt unter Windows 10 häufig ab
Reply #2 - 22. Sep 2016 at 11:25
Print Post  
Ich nutze ein BT Headset. Aber ich meinte den Knopf im PhonerLite GUI (Bild anbei). PhonerLite friert dann ein.
  

PhonerLite.png ( 0 KB | 260 Downloads )
PhonerLite.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite V2.42 stürzt unter Windows 10 häufig ab
Reply #3 - 22. Sep 2016 at 16:21
Print Post  
Verstehe. 
Wenn du den Button ohne vorherigen Anruf einfach so drückst, dann friert dein PC ein? Für immer oder "erholt" sich der PC irgendwann wieder?
Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich das in einer Remote-Sitzung tue. Da blockiert ein Windows-Aufruf und kehrt erst nach 60 Sekunden wieder zurück. Bei Verwendung normaler Hardware konnte ich das noch nicht beobachten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andi123
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 21. Sep 2016
Re: PhonerLite V2.42 stürzt unter Windows 10 häufig ab
Reply #4 - 22. Sep 2016 at 17:03
Print Post  
Ohne aktiven Anruf konnte ich bisher kein Problem beobachten. Wenn es während des Anrufs passiert, dann friert auch nur der PhoneLite ein. Alles andere auf dem PC funktioniert weiterhin.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite V2.42 stürzt unter Windows 10 häufig ab
Reply #5 - 27. Sep 2016 at 12:42
Print Post  
Sehr seltsam. Da ich dieses Verhalten bei mir nicht nachvollziehen kann, kann ich momentan auch nichts dagegen tun. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Hesse
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 21. Oct 2016
Re: PhonerLite V2.42 stürzt unter Windows 10 häufig ab
Reply #6 - 21. Oct 2016 at 17:10
Print Post  
Hallo !
Seit dem ich Windows 10 instal. habe ist die Anmeldung für PhonerLitel nicht mehr möglich. Fehler : com nicht registriert. Cry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite V2.42 stürzt unter Windows 10 häufig ab
Reply #7 - 25. Oct 2016 at 16:02
Print Post  
@Hesse
Die Anmeldung beim SIP-Server klappt nicht? Da vermute ich eher eine falsche Einstellung statt es auf Windows 10 zu schieben.
Du kannst mir gerne den Inhalt des Debug-Fenster (Hilfe/Debug) per E-Mail zusenden - nicht hier im Forum posten!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
GSc_Dev
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 02. Nov 2016
Re: PhonerLite V2.42 stürzt unter Windows 10 häufig ab
Reply #8 - 03. Nov 2016 at 19:27
Print Post  
Hallo,

ich habe auch das zum Glück relativ selten auftretende Problem, dass PhonerLite 2.42 WÄHREND eines Gesprächs irreversible einfriert und das Gespräch dann abgebrochen ist.
Umgebung: Windows 7 Pro, 64 bit. PhonerLite ist über das LAN per SIP an eine Fritz!Box 7490 angebunden, normale Soundkarte.

Grüße,

Günter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite V2.42 stürzt unter Windows 10 häufig ab
Reply #9 - 04. Nov 2016 at 10:08
Print Post  
Ich verwende ebenfalls eine Fritzbox als SIP-Server und Windows 10 x64. So grundsätzlich scheint es kein Problem zu geben, dafür nutzen zu viele Leute PhonerLite mit diesen Umgebungsbedingungen. 
Es wäre gut, wenn man den Fehler weiter eingrenzen könnte. Tritt das nur bei Anrufen zu bestimmten Gegenstellen auf? Wird das Gespräch gehalten? Welche Codecs werden verwendet? Tritt das Problem immer nach einer festen Zeit auf?
Da ich selbst das Problem nicht habe, muss ich das irgendwie eingrenzen oder wenn möglich bei gleicher Konfiguration sogar selber nachstellen können.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
GSc_Dev
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 02. Nov 2016
Re: PhonerLite V2.42 stürzt unter Windows 10 häufig ab
Reply #10 - 04. Nov 2016 at 18:04
Print Post  
Hallo,

wenn das Problem wieder auftritt versuche ich es einzugrenzen. Vorab 2 Beobachtungen (zur Frage): Das Gespräch wird nicht gehalten.
Da ich anfänglich Probleme beim Installieren hatte (lag aber an der Fritz!Box-Konfiguration), sind aktuell alle Codecs aktiviert. Sollte ich welche deaktivieren bzw. welche wären bei der aktuellen Konfiguration ausreichend?
PS: Habe jetzt alle Codecs deaktiviert, die die Fritz!Box nicht unterstützt.

Phoner Admin wrote on 04. Nov 2016 at 10:08:
Ich verwende ebenfalls eine Fritzbox als SIP-Server und Windows 10 x64. So grundsätzlich scheint es kein Problem zu geben, dafür nutzen zu viele Leute PhonerLite mit diesen Umgebungsbedingungen. 
Es wäre gut, wenn man den Fehler weiter eingrenzen könnte. Tritt das nur bei Anrufen zu bestimmten Gegenstellen auf? Wird das Gespräch gehalten? Welche Codecs werden verwendet? Tritt das Problem immer nach einer festen Zeit auf?
Da ich selbst das Problem nicht habe, muss ich das irgendwie eingrenzen oder wenn möglich bei gleicher Konfiguration sogar selber nachstellen können.

  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint