Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Extremes Störgeräusch Phonerlite <-> SfB (Read 3914 times)
E.H.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 17. Oct 2016
Extremes Störgeräusch Phonerlite <-> SfB
17. Oct 2016 at 11:58
Print Post  
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade PhonerLite auf meinem Arbeits-PC installiert. Das hat auch alles prima funktioniert. Nun hab ich ein Problem. Wir nutzen hier intern zusätzlich Skype for Business. 

Nun bekomme ich bei eingehenden und ausgehenden Anrufen ein erhebliches Störgeräusch, wenn SfB noch läuft. Es klingt wie ein durchgehendes Klingelgeräusch, wenn man jemanden anruft und es auf der anderen Seite klingelt. Also prinzipiell ein sehr lautes "Tuten". Durchgehend. Nach wenigen Sekunden wird der Call dann automatisch beendet. Weiterhin blinkt kurz mein SFB-Symbol auf. Ich vermute hier eine gewisse Interaktion zwischen PL und SfB. Jemand dazu eine Idee? Sobald ich SfB beende, sind sämtliche Störgeräusche bei allen Anrufen weg. 

Hat dazu jemand eine Idee? Oder ein ähnliches Phänomen beobachten können?

Mit freundlichen Grüßen,
Eric
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Extremes Störgeräusch Phonerlite <-> SfB
Reply #1 - 17. Oct 2016 at 13:02
Print Post  
Ich selbst habe noch nie "Skype for Business" ausprobiert. Ich kann dir leider nicht sagen, was dieses SfB da anstellt. PhonerLite selbst weiß nichts von irgendwelchen anderen Applikation - geschweige denn SfB.
Da ich kein Geld für SfB ausgeben möchte, kann ich da wohl leider nicht weiterhelfen.
Du könntest höchstens mal probieren in PhonerLite einen anderen lokalen Port (z.B. 5070 statt 5060) einzustellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
E.H.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 17. Oct 2016
Re: Extremes Störgeräusch Phonerlite <-> SfB
Reply #2 - 17. Oct 2016 at 14:08
Print Post  
Hallo,

das hat leider nichts gebracht. Ich habe gerade mal einen Kollegen gefragt: das ist kein Störgeräusch, sondern schlicht und ergreifend ein Freizeichen, was immer dann kommt, wenn ich einen Anruf tätige (und abgenommen wird) und wenn ich einen eingehenden Anruf annehme. Also prinzipiell immer dann, wenn eine Verbindung besteht. 

Ich probiere mal ein wenig weiter und schreibe meine Ergebnisse hier rein. 

Beste Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Extremes Störgeräusch Phonerlite <-> SfB
Reply #3 - 17. Oct 2016 at 14:12
Print Post  
Wenn ich das richtig sehe, kostet SfB etwas. Da ich nichts mit/an PhonerLite verdiene, werde ich kein Geld für SfB ausgeben. 
Eigentlich müsstest du bei Microsoft nachfragen, was die denn da dazwischen pfuschen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Sarek
YaBB Newbies
*
Offline


Whereever you go - there
you are!

Posts: 7
Joined: 18. Jan 2017
Re: Extremes Störgeräusch Phonerlite <-> SfB
Reply #4 - 18. Jan 2017 at 12:20
Print Post  
Hallo E.H.,

hast Du in der Hinsicht noch etwas herausfinden können?

Viele Grüße,
Matthias
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Extremes Störgeräusch Phonerlite <-> SfB
Reply #5 - 18. Jan 2017 at 12:27
Print Post  
Das ist bestimmt das Gleiche Problem wie hier: https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1484737918
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Sarek
YaBB Newbies
*
Offline


Whereever you go - there
you are!

Posts: 7
Joined: 18. Jan 2017
Re: Extremes Störgeräusch Phonerlite <-> SfB
Reply #6 - 23. Jan 2017 at 10:17
Print Post  
Klar, ist ja auch mein Post!  Smiley Danke für den Troubleshooting Tipp!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint