Hallo,
erst einmal vielen Dank für dieses großartige Stück Software.
Wir haben seit kurzem das Problem das wir keine Gespräche mehr halten oder makeln können.
Da wir bisher Version 2.41 verwendet haben, habe ich heute Version 2.44 ausprobiert, der Fehler ist aber der gleiche.
Ich füge ein anonymisiertes Log bei, in der Hoffnung, das weiter hilft.
Hier ein Ausschnitt:
Quote:
-------------------------------------------
16:49:10,001: T: XXX.XXX.XXX.XXX:5160 (UDP)
ACK sip:1e8fdaa73d5ef81b94f1537d0dc6c0b3@10.111.222.2:5160;transport=udp SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 172.26.15.2:5060;branch=z9hG4bK001f99ba4aa0e611bc894c514fcaafef;rport
Route: <sip:XXX.XXX.XXX.XXX;lr;ftag=10.111.222.2+3+b65d80d0+b7fcb89d>
Route: <sip:XXX.XXX.XXX.XXX;r2=on;lr;ftag=10.111.222.2+3+b65d80d0+b7fcb89d>
Route: <sip:10.111.222.200;r2=on;lr;ftag=10.111.222.2+3+b65d80d0+b7fcb89d>
From: <sip:SIPUSER@172.17.254.201>;tag=805bcfb84aa0e611bc894c514fcaafef
To: "SOMENAME" <sip:555555555555@172.17.254.201>;tag=10.111.222.2+3+b65d80d0+b7fcb89d
Call-ID: 47d402c6e4a54fafc55c9737cd7c5994@10.111.222.2
CSeq: 5 ACK
Contact: <sip:SIPUSER@192.168.2.XXX:5060>
Max-Forwards: 70
Content-Length: 0
16:49:10,053: Facility Confirm: 11 00 01 00 80 81 0D 00 01 00 00 00 00 00 01 00 00
16:49:10,053: Facility Confirm (DTMF)
16:49:15,456: Facility Request: 12 00 01 00 80 80 21 01 01 01 00 00 03 00 03 02 00 00
16:49:15,456: Facility Request (Supplementary Services: Hold)
16:49:15,456: Facility Confirm: 16 00 01 00 80 81 21 01 01 01 00 00 00 00 03 00 05 02 00 02 00 00
16:49:15,456: Facility Confirm (Supplementary Services)
16:49:15,456: Hold: success
-------------------------------------------
16:49:15,456: T: XXX.XXX.XXX.XXX:5160 (UDP)
INVITE sip:1e8fdaa73d5ef81b94f1537d0dc6c0b3@10.111.222.2:5160;transport=udp SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 172.26.15.2:5060;branch=z9hG4bK800f94bd4aa0e611bc894c514fcaafef;rport
Route: <sip:XXX.XXX.XXX.XXX;lr;ftag=10.111.222.2+3+b65d80d0+b7fcb89d>
Route: <sip:XXX.XXX.XXX.XXX;r2=on;lr;ftag=10.111.222.2+3+b65d80d0+b7fcb89d>
Route: <sip:10.111.222.200;r2=on;lr;ftag=10.111.222.2+3+b65d80d0+b7fcb89d>
From: <sip:SIPUSER@172.17.254.201>;tag=805bcfb84aa0e611bc894c514fcaafef
To: "SOMENAME" <sip:555555555555@172.17.254.201>;tag=10.111.222.2+3+b65d80d0+b7fcb89d
Call-ID: 47d402c6e4a54fafc55c9737cd7c5994@10.111.222.2
CSeq: 6 INVITE
Contact: <sip:SIPUSER@192.168.2.XXX:5060>
Content-Type: application/sdp
Allow: INVITE, ACK, BYE, CANCEL, INFO, MESSAGE, NOTIFY, OPTIONS, REFER, UPDATE, PRACK
Max-Forwards: 70
Supported: 100rel, replaces, from-change, gruu
User-Agent: SIPPER for PhonerLite
Content-Length: 444
v=0
o=- 3446091881 3 IN IP4 172.26.15.2
s=SIPPER for PhonerLite
c=IN IP4 172.26.15.2
t=0 0
m=audio 23586 RTP/AVP 107 8 0 2 3 97 110 111 9 101
a=rtpmap:107 opus/48000/2
a=rtpmap:8 PCMA/8000
a=rtpmap:0 PCMU/8000
a=rtpmap:2 G726-32/8000
a=rtpmap:3 GSM/8000
a=rtpmap:97 iLBC/8000
a=rtpmap:110 speex/8000
a=rtpmap:111 speex/16000
a=rtpmap:9 G722/8000
a=rtpmap:101 telephone-event/8000
a=fmtp:101 0-16
a=ssrc:1826406924
a=sendonly
16:49:15,475: Facility Indication: 14 00 01 00 80 82 7F 01 01 01 01 00 03 00 05 02 00 02 10 30
16:49:15,475: Facility Indication (Supplementary Services)
16:49:15,475: Hold failed (3010)
16:49:15,476: Facility Response: 12 00 01 00 80 83 7F 01 01 01 01 00 03 00 03 02 00 00
16:49:15,476: Facility Response
Auf ein Hold success folgt ein Hold failed. Mich würde interessieren wie das kommt.
Das komplette debug log ist im Anhang.
Viele Grüße
Osik