Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Absturz beim Aufruf Anrufbeantworter in FritzBox (Read 4468 times)
J R
YaBB Newbies
*
Offline


Using a headset...

Posts: 11
Location: West-Allgäu
Joined: 28. Oct 2014
Gender: Male
Absturz beim Aufruf Anrufbeantworter in FritzBox
08. Nov 2016 at 16:17
Print Post  
PhonerLite: 2.44
FritzBox 6360, OS 6.50

Beim Aufruf der auf dem Anrufbeantworter gespeicherten Nachrichten über einen Klick auf das blinkende VoiceMail Knöpfchen im PhonerLite wird eine, meiner Meinung nach, verkürzte Nummer aufgerufen. AB in der Fritzbox hat die Nummer **600, aufgerufen wird **60@fritz.box. Resultat: FritzBox startet neu. Ich glaube dies war mit meiner vorherigen Version des PhonerLite (2.42?) nicht so?
  

Grüße aus dem West-Allgäu,
Jörg
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Absturz beim Aufruf Anrufbeantworter in FritzBox
Reply #1 - 10. Nov 2016 at 11:18
Print Post  
Du kannst die Mailbox-Nummer in PhonerLite konfigurieren. Steht die dort komplett drin?
Dass die Fritzbox abstürzt, ist aber nicht mein Problem  Cool
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
J R
YaBB Newbies
*
Offline


Using a headset...

Posts: 11
Location: West-Allgäu
Joined: 28. Oct 2014
Gender: Male
(SOLVED) Absturz Fritzbox beim Aufruf Anrufbeantwo
Reply #2 - 10. Nov 2016 at 11:54
Print Post  
Phoner Admin wrote on 10. Nov 2016 at 11:18:
Du kannst die Mailbox-Nummer in PhonerLite konfigurieren. Steht die dort komplett drin?
Dass die Fritzbox abstürzt, ist aber nicht mein Problem  Cool

Konfiguration: da stand gar nix drin, ich habe die **600 eingefügt: dann funktioniert auch der Anruf beim AB (auch über das Blinklicht): da war vorher nie was konfiguriert: seltsam, irgendwoher musste ja die **60 herkommen. Aber danke: geht ets.
Absturz Fritzbox:  Smiley ich dachte auch nicht, dass dies ein Problem von PhonerLite ist, sondern dass die falsche Nummer eher wie eine (falsche) Steuersequenz eine Reaktion der Fritzbox auslöst...

Wenn jetzt noch Unitymedia hier in Württemberg die Festnetzstörung für Fritzboxkunden (seit gestern!) beseitigt kann ich sogar wieder arbeiten  Smiley
  

Grüße aus dem West-Allgäu,
Jörg
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Absturz beim Aufruf Anrufbeantworter in FritzBox
Reply #3 - 10. Nov 2016 at 12:08
Print Post  
Ich habe hier keine Fritzbox, bei welcher AB eingeschaltet ist. 
Kannst du mir mal den Inhalt des Debug-Fensters per E-Mail zusenden, nachdem du eine Benachrichtigung bekommen hast, dass eine Nachricht vorliegt?

In dieser NOTIFY-Nachricht sollte die Nummer der Mailbox drin stehen. Diese wird benutzt, falls keine Mailbox-Nummer konfiguriert ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
J R
YaBB Newbies
*
Offline


Using a headset...

Posts: 11
Location: West-Allgäu
Joined: 28. Oct 2014
Gender: Male
Re: Absturz beim Aufruf Anrufbeantworter in FritzBox
Reply #4 - 11. Nov 2016 at 17:23
Print Post  
Natürlich spricht gerade heute niemand auf die Box. Ich habe dann aber selber angerufen: Debug kommt umgehend per Mail. Mit konfigurierter Mailbox ist auch nix abgestürzt, aber ich sehe in der Debugdatei die oben erwähnte **60 statt **600.
  

Grüße aus dem West-Allgäu,
Jörg
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Absturz beim Aufruf Anrufbeantworter in FritzBox
Reply #5 - 14. Nov 2016 at 09:15
Print Post  
Wie gesagt, wenn du die Nummer "**600" nicht konfiguriert hast, dann wird die Nummer anhand des Inhalts einer SIP-Nachricht von der Fritzbox benutzt. Um zu sehen, ob diese verkürzte Nummer mitkommt, muss ich die Debug-Ausgaben von PhonerLite anschauen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Absturz beim Aufruf Anrufbeantworter in FritzBox
Reply #6 - 14. Nov 2016 at 09:17
Print Post  
Oh - da kam ja eine E-Mail von dir.
Dort steht eindeutig folgendes drin:
Code
Select All
Messages-Waiting: yes
Message-Account: sip:**60@fritz.box
Voice-Message: 1/0 



Da kann PhonerLite also nichts machen. Klar wird in diesem Fall "**60@fritz.box" angerufen. Das müsstest du also mal AVM melden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
J R
YaBB Newbies
*
Offline


Using a headset...

Posts: 11
Location: West-Allgäu
Joined: 28. Oct 2014
Gender: Male
Re: Absturz beim Aufruf Anrufbeantworter in FritzBox
Reply #7 - 14. Nov 2016 at 23:15
Print Post  
Danke. Ich habe es heute Mittag bei AVM im Support gemeldet. No feedback so far.
  

Grüße aus dem West-Allgäu,
Jörg
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint