Ein vorteil automatischer mitschnitte ist sicherlich, dass man sich nicht weiter darum kümmern muss, dass der mitschnitt startet. Jedoch gibt es bei den derzeitigen programmoptionen auch den nachteil, dass alles und jedes aufgezeichnet wird, so zum beispiel auch telefonate, in denen lediglich der sich wiederholende besetzt- oder freiton aufgezeichnet wrd. Könnte man da nicht eine erkennung einbauen die den gesprächsmitschnitt erst dann startet, wenn seitens des angerufenen der anruf angenommen wird? Bislang behelfe ich mich damit, dass ich wav-aufzeichnungen unter 1000 KB deshalb ohne abhören lösche, und nur grössere wav-dateien im dateinamen wie folgt bearbeite: 201611100001.wav wird zu Jahr-Monat-Tag_Stunde.Minute +TelefonNummer Name - thema.wav, also beispielsweise 2016-10-23_14.25 +49 69 120 073 22 Lycamobile Frankfurt - carte SIM.wav Dabei muss ich jedesmal trenn-bindestriche, einen unterstrich und leerzeichen einfügen, und zusätzlich die vierstellige ordnungszahl 0000, 0001, 0002, ... entfernen. Was die leerzeichen betrifft, sind die meinem persönlichen geschmack geschuldet; was die ordnungszahl betrifft, muss eine ordnung natürlich sein. Aber könnte man nicht die bindestriche und den unterstrich vom programm automatisch einsetzen lassen - oder besser noch dem programm eine fähigkeit, ein feature in der weise zukommen lassen, mit der anwender sein persönliches abspeicherformat selbst abspeichern kann? Im backup-programm Acronis beispielsweise kann ich in den optionen einen task abspeichern, der so aussieht: Backup-speicherort: I:\Lenovo\Lenovo1_D_2016-11-_.tib Lenovo1 ist das verwendete laptop, D die zu sicherne partition, die zahl 2016 in diesem dateinamen wird jährlich abgeändert, und die zahl 11 monatlich. Lenovo1_D_2016-11-_.tib ist darin der dateiname des backups nach seiner erstellung. Diesen dateinamen ändere ich danach ab in beispielsweise Lenovo1_D_2016-11-10_22.23.tib , füge also vor dem unterstrich noch den tag und nach dem unterstrich noch die uhrzeit mit stunden-minuten-trennpunkt (nicht mit -doppelpunkt) ein, und ich weiss später präzise alle wichtigen daten. Könnte man dies so nicht auch in Phoner - optionen - anrufbeantworter - einstellungen - allgemein - verzeichnis auswählen - verzeichnisname so machen? Abgehende anrufe werden bei mir in D:\programme\Phoner\Aufnahme\620 gespeichert, eingehende daagegen in 620@192.168.178.20_5060, 620@192.168.178.22_5060 oder 620@192.168.178.27_5060 - j nachdem an welchem port meiner FRITZ! Box 6360 Cable das betreffende laptop während des anrufs angeschlossn ist. Ich würde, falls dies beim Phoner auch so funktionieren sollte, bei "Verzeichnis auswählen" unter "Verzeichnisname" dann eintragen: D:\programme\Phoner\Aufnahme\2016-11-_.wav Wie gesagt: nur dann wenn Phoner dies auch unterstützt.
|