Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Registriert aber keine Telefonate möglich (Read 2552 times)
epo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 21. Nov 2016
Registriert aber keine Telefonate möglich
21. Nov 2016 at 14:18
Print Post  
Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation:
Ich benutze seit einiger Zeit PhonerLite und bin auch sehr zufrieden damit.
Vor kurzem habe ich von meinem Internetanbieter eine neue FritzBox bekommen. anschließend habe ich PhonerLite aktualisiert und alles genau so wie das letzte mal konfiguriert.

Nun habe ich aber folgendes Problem:
Am unteren Rand des Fensters erscheint ein grüner Punkt. daneben steht "sip:620@fritz.box registriert"
(wie früher auch)
wenn ich nun aber eine Nummer eingebe oder aus dem Telefonbuch auswähle und auf "Verbinden" klicke wird die Verbindung im Fenster neben den Wähltasten als beendet angezeigt (Dauer 00:00).

Da ich auch keine anderen Telefongeräte anrufen kann, habe ich die Vermutung, dass PhonerLite keine Verbindung zur FritzBox aufbauen kann.

ich habe schon im Forum und im restlichen Internet gesucht aber leider nichts gefunden.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im Voraus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Registriert aber keine Telefonate möglich
Reply #1 - 22. Nov 2016 at 11:00
Print Post  
Ich habe ebenfalls eine Fritzbox und kann kein Problem feststellen.
Seit es aber offiziell diese sogennten .box Domains gibt, scheint es allgemein Probleme zu geben, sieh hier.

Falls dieses Problem zutrifft, kann man in PhonerLite bei "Proxy/Registrar" die IP-Adresse der Fritzbox eintragen und ins Feld "Domain/Realm" trägt man dann "fritz.box" ein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint