Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Light mit FritzBox Telefon Dingsbums (Read 4252 times)
moprivat
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 21. Nov 2016
Light mit FritzBox Telefon Dingsbums
21. Nov 2016 at 19:25
Print Post  
Hallo zusammen,

ich nutze Phoner und Fritz Dingsbums, um aus Outlook heraus zu arbeiten. Einfach genial!!!

Nun habe ich mir ein Plantronics Legend UC gekauft und habe ein paar wenige Probleme. Eigentlich nur eins, das sich aber unterschiedlich verhält:

Wenn ein Anruf kommt oder ich auflege geht das Headset in den Mute-Modus. Manchmal beim Anruf und ich muss erst mal die Taste drücken, um sprechen zu können.

Ich habe 2 Fragen dazu:
1. In der Phones-Lite-Version habe ich auch den Effekt, jedoch habe ich das Gefühl, dass es damit besser läuft. (Leider habe ich zu spät gesehen, dass es Headsets gibt, die bereits gut funktionieren...) Kommt das Legend UC auch in die Liste? Ich kann gern dabei helfen, sofern möglich.
2. Ist es angedacht das Dingsbums mit Phoner-Lite zu verbinden? Das wäre echt genial, da ich den Eindruck nicht loswerde, dass die Lite-Version besser mit der SIP funktioniert. 

Übrigens nimmt Plantronics Phoner als PC-Lösung scheinbar sehr ernst. Ich fragte dort, ob es evtl. am Headset liegen kann und sie haben mir ein sehr detailliertes Vorgehen zum Testen vorgegeben. Tatsächlich hoffen sie, dass Phoner noch weitere Headsets unterstützt. Das finde ich beachtlich für ein Solo-Projekt!

Freue mich auf Eure Rückmeldung. Auf jeden Fall alle Daumen hoch für diese Lösung und das Zusammenspiel mit Dingsbums. Outlook hat sich zu einem ganz anderen Tool für mich entwickelt.

Viele Grüße

Mo
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Light mit FritzBox Telefon Dingsbums
Reply #1 - 22. Nov 2016 at 10:57
Print Post  
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit dem "Plantronics Legend UC". Gibt es mit den neuesten Versionen immer noch Probleme mit dem falschen Mute?
PhonerLite ist in der Tat die SIP-spezialisierte Variante von Phoner. Aber es sollte prinzipiell mit Phoner auch funktionieren. In PhonerLite hat man nur viel mehr SIP relevante Einstellmöglichkeiten.

Die Unterstützung für das FritzBoxTelefon-dingsbums ist bisher nicht für PhonerLite geplant. Du bist bisher der erste, der überhaupt danach gefragt hat.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
DanielAlbert
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 37
Joined: 02. Jan 2017
Re: Light mit FritzBox Telefon Dingsbums
Reply #2 - 24. Feb 2017 at 15:20
Print Post  
Hallo, hier wäre der 2te der danach fragt. Hintergrund ist folgender. Für Phoner gibt es kein Plugin in Chrome damit Rufnummer direkt auf Webseiten angewählt können. In PhonerLite schon dafür geht dieses nicht mit Fritzbox Dingsbums
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Light mit FritzBox Telefon Dingsbums
Reply #3 - 27. Feb 2017 at 08:37
Print Post  
Da ich selbst kein Outlook mehr nutze, sehe ich keinen Nutzen für mich. Bitte habe Verständnis, dass ich solche Dinge auch nicht mehr implementiere.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint