Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic kabelloses Headset und phonerlite (Read 5392 times)
pede
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe Phonerlite!

Posts: 23
Joined: 13. Dec 2016
Gender: Male
kabelloses Headset und phonerlite
13. Dec 2016 at 09:43
Print Post  
Guten Tag zusammen,
zunächst ein herzliches Dankeschön an den (die?) Entwickler von phonerlite - für die tolle Software und das selbstlose Zur-Verfügung-Stellen für jedermann!
Meine Frage ist eigentlich kein phonerlite-Thema, ich wüsste aber nicht, wo ich sonst nachfragen könnte:
Seit kurzem telefoniere ich mit einem schnurgebundenen USB-Headset mit Hilfe des phoners, meiner Fritzbox 4790 und dem Google-Telefonbuch. Das ist wirklich eine Erleichterung und funktioniert perfekt.
Mein Glück wäre vollständig, wenn ich ein Headset SCHNURLOS mit dem PC verbinden könnte. Als Laie habe ich da keine Erfahrung. Für einen Tipp wäre ich dankbar: Geht das überhaupt (z.B. USB-Dongle - Bluetooth ...??) und welche Geräte kämen da in Frage?
Danke im Voraus,
pede  Smiley
  

pede
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: kabelloses Headset und phonerlite
Reply #1 - 13. Dec 2016 at 10:02
Print Post  
Da gibt es sehr viele Produkte. Die gibt es von billig bis teuer. Für mich ist das nur ein Hobby-Projekt und ich kann deshalb nicht mit jeglicher Hardware testen.
Im gehobenen Preissegment sind Jabra und Sennheiser gute Anlaufpunkte.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
pede
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe Phonerlite!

Posts: 23
Joined: 13. Dec 2016
Gender: Male
Re: kabelloses Headset und phonerlite
Reply #2 - 13. Dec 2016 at 10:48
Print Post  
Danke! Das ging ja schnell. 
Meine Frage geht nur dahin: Was muss so ein Headset können, um mit PC bzw. Phonerlite kommunizieren zu können? (IP, Dect, ...) ?
  

pede
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: kabelloses Headset und phonerlite
Reply #3 - 13. Dec 2016 at 12:13
Print Post  
Im Grunde ist das dem PhonerLite vollkommen egal. In Windows wird ein solches Headset als normale Soundkarte eingerichtet. PhonerLite sieht da keinerlei Unterschied.

Die meisten Headsets haben noch Tasten zur Rufannahme oder zum Stummschalten (Mute). Diese werden üblicherweise per HID (Human Interface Device) angesprochen. Hierbei kann es vorkommen, dass diese nicht in PhonerLite funktionieren. Bei den beiden verlinkten Headsets klappt das aber in PhonerLite.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
pede
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe Phonerlite!

Posts: 23
Joined: 13. Dec 2016
Gender: Male
Re: kabelloses Headset und phonerlite
Reply #4 - 13. Dec 2016 at 15:57
Print Post  
Vielen Dank!
pede
  

pede
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint