Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kein Anruffenster (Read 3712 times)
hallodri
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 19. Dec 2016
Kein Anruffenster
19. Dec 2016 at 19:38
Print Post  
Hallo,
bin erst gestern auf Phoner light gestoßen.
Hintergrund: Vodafone hat meine Easybox 803 gegen eine 804 ausgetauscht. Also keine Isdn Funktionen mehr. Ncid bei der 803 hatte mir aber den Anrufmonitor erlaubt, den ich nicht missen möchte. Nun ist also nur Voip möglich. Die sip-Registrierung hat geklappt, aber bei eingehenden Anrufen geht kein Fenster auf.
Kann mir jemand helfen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Anruffenster
Reply #1 - 23. Dec 2016 at 07:48
Print Post  
Dann kann es nur noch sein, dass die gerufene Nummer (deine eigene) nicht mit der Nummer übereinstimmt, mit welcher du dich registriert hast.
Öffne mal über das Menü Hilfe/Debug das Debug-Fenster und schaue ob dort Einträge erscheinen, wenn du angerufen wirst. Mit einem Druck auf die Entfernen-Taste (Entf) in diesem Fenster löschst du den momentanen Inhalt.
Erscheinen dort Meldungen für den eingehenden Ruf?
Falls nichts dort erscheint: Verwendest du eine vorgeschaltete Telefonanlage (z.B. Fritzbox)? Dann stimmt dort eventuell die Rufzuordnung nicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
hallodri
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 19. Dec 2016
Re: Kein Anruffenster
Reply #2 - 26. Dec 2016 at 11:30
Print Post  
Danke für deine Antwort.
Nein, ich habe nur die Easybox 804.
Das Debug-Fenster hänge ich mal an.
  

Debug_004.txt ( 8 KB | 234 Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Anruffenster
Reply #3 - 31. Dec 2016 at 11:21
Print Post  
Die Registrierung klappt.
Weder der STUN-Server noch UPnP scheint in deiner Umgebung zu funktionieren. Ich fürchte mal, dass ich keine Lösung für dich parat habe.
Vielleicht solltest du mal eine professionelle Lösung ausprobieren. Phoner(Lite) ist nur ein Hobby-Projekt von mir.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
hallodri
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 19. Dec 2016
Re: Kein Anruffenster
Reply #4 - 31. Dec 2016 at 21:51
Print Post  
Danke für deine Antwort. Wenn du mit "professioneller Lösung"
nicht gerade die Fritzbox meinst, würde ich deinen Vorschlag gern hören.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Anruffenster
Reply #5 - 01. Jan 2017 at 10:58
Print Post  
Die Fritzbox ist eine professionelle Lösung, aber das ist ja Hardware. Ich dachte du möchtest eine Software-Telefon auf deinem PC nutzen. So was nennt man "Softphone". Davon gibt es viele: X-lite, Bria, Zoiper, Linphone, Jitsi, Blink, Ninja-lite, ...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint