Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anmeldung an Voip Server Vodafone - Hülfee (Read 728 times)
mahoni
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 10. Jan 2017
Anmeldung an Voip Server Vodafone - Hülfee
10. Jan 2017 at 15:40
Print Post  
Hallo Zusammen,

ich habe eine VDSL Anschluss bei Vodafone mit 3 Voip Nummern. ICh würde gerne vom PC aus telfoneiren udn wollte Eure software nutzen (Phoner Lite) leider habe ich amssive Probleme bei der einwahl/registrierung auf den Voip Server von Vodafone

Servername (Proxy/Registrar): 069.sip.arcor.de

kann mir bei der einrichtung geholfen  werden - ich bekomme immer die Fehlermeldung request timeout

welche felder müssen gefüllt sein bei der registrierung?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8189
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anmeldung an Voip Server Vodafone - Hülfee
Reply #1 - 10. Jan 2017 at 15:56
Print Post  
ich selbst habe noch nie einen Vodafone-Account benutzt. Ich kann dir deshalb nicht direkt weiterhelfen.
Neben der SIP-Server Adresse brauchst du noch einen Benutzernamen und ein Kennwort. Diese Daten muss dir Vodafone bereitstellen.
« Last Edit: 08. Feb 2017 at 13:47 by Phoner Admin »  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
VoIPDAU
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 12. Feb 2015
Re: Anmeldung an Voip Server Vodafone - Hülfee
Reply #2 - 08. Feb 2017 at 09:48
Print Post  
Und dann ist die 069 ja auch nur dann korrekt, wenn er in Frankfurt wohnt. Da muss deine OKZ rein.

@admin:
SIP ist ja nicht gleich SIP.
Wie handelst du denn die Kompatibiltaet mit den diversen Providern aus? Machst spezielle Provider Anpassungen? Oder hast du eine Art intelligenten Algorhythmus?

Gruß,
R.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8189
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anmeldung an Voip Server Vodafone - Hülfee
Reply #3 - 08. Feb 2017 at 13:46
Print Post  
Ich habe da keinerlei Besonderheiten drin. Der Benutzer muss es so konfigurieren, wie es der Anbieter wünscht.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
VoIPDAU
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 12. Feb 2015
Re: Anmeldung an Voip Server Vodafone - Hülfee
Reply #4 - 11. Feb 2017 at 21:24
Print Post  
Aber es gibt ja allein schon bei der Art der Rufnummeruebertragung Besonderheiten.

Mal im from-Feld. Mal... Mal als pre-prefered Identity etc. Mal mit +49, mal ohne etc.

Hast du da keine Regeln? Oder wie kann man das anpassen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8189
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anmeldung an Voip Server Vodafone - Hülfee
Reply #5 - 13. Feb 2017 at 09:06
Print Post  
Man kann es eben NICHT anpassen.
PhonerLite ist ein privates Hobby-Projekt für meinen persönlichen Bedarf. Ich gebe es lediglich kostenlos weiter. Für meine persönlichen Bedürfnisse hat es bisher immer gereicht.
Wenn du all die spezifischen Anpassungen benötigst, solltest du dir eine professionelle Lösung anschauen.

PhonerLite "wählt" die Zielrufnummer exakt so, wie du sie eingibst. Im From-Feld steht immer dein lokal eingetragener Benutzername. Wenn du bei "Telefonnummer" etwas eingetragen hast, dann steht das dann im P-Preferred-Identity.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint