Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Logbucheinträge von Anrufen nicht zurückrufbar (Read 2563 times)
Dark-Noir
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 2
Joined: 11. Jan 2017
Logbucheinträge von Anrufen nicht zurückrufbar
11. Jan 2017 at 13:58
Print Post  
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Logbuch.

Wenn mich wer anruft wird nach dem Anruf ja ein Eintrag im Logbuch erstellt, den ich bei Bedarf zurückrufen kann mit einem doppelklick. 
Bei meiner Fritzbox 7490 hat das auch geklappt, aber mein neuer ASUS DSL-AC87VG Router macht da Probleme.

Anstatt 0123456@fritz.box wird mit dem ASUS Router 49123456@87.234.1.xxx angezeigt welche nicht zurückrufbar ist, außerdem ändern sich die xxx von Tag zu Tag.

Der ASUS Router macht das mit dem Proxy/Registrar auch anders. Bei der Fritzbox habe ich einfach die lokale IP des Routers angegeben aber der ASUS Router benutzt internal.sip.proxy da die lokale IP nicht funktioniert.

Gibt es eine Lösung dafür?

PhonerLite: 2.46Beta getestet auch mit älteren Versionen.

MfG
Björn
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Logbucheinträge von Anrufen nicht zurückrufbar
Reply #1 - 11. Jan 2017 at 15:04
Print Post  
Bei der Fritzbox konnte man auch "fritz.box" als Proxy/Registrar eintragen - insofern ist das kein Unterschied.

PhonerLite speichert sich die Nummer des Anrufers genau so, wie sie von der Gegenstelle gemeldet wird. Wenn da ein @87.234.1.xxx hinten dran steht, dann eben mit dieser IP-Adresse. Würde der Router 49123456@internal.sip.proxy melden, dann würde nur die Nummer gespeichert werden.
PhonerLite unterstützt auch den sogenannten Peer-to-Peer Modus. Da kann dich jemand auch direkt anrufen - beispielsweise im LAN direkt per IP-Adresse adressiert. Um nun zu sehen wer tatsächlich angerufen hat, ist die IP-Adresse notwendig, um zurückrufen zu können.

Frage: Wenn du bei dir "internal.sip.proxy" auflöst, kommt dann jeweils diese IP-Adresse 87.234.1.xxx heraus?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dark-Noir
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 2
Joined: 11. Jan 2017
Re: Logbucheinträge von Anrufen nicht zurückrufbar
Reply #2 - 11. Jan 2017 at 17:34
Print Post  
Nein, da kommt die lokale IP 192.168.1.1 des Routers bei raus. Aber wie gesagt wenn ich diese IP direkt als Proxy/Registrar eingebe funktioniert es garnicht mehr.

Wenn ich die alten Logbuch Einträge mit @fritz.box am ende zurückrufen will funktioniert es. Die aufgelöste fritz.box IP ist 127.0.53.53. Die Box selbst ist ausgeschaltet und nicht angeschlossen. Wenn ich diese IP als Proxy/Registrar einstelle soll es laut Anzeige funktionieren tut es aber wie zu erwarten nicht.
« Last Edit: 11. Jan 2017 at 18:41 by Dark-Noir »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Logbucheinträge von Anrufen nicht zurückrufbar
Reply #3 - 12. Jan 2017 at 14:27
Print Post  
Aus Sicht von PhonerLite kommen die Rufe von einer anderen Gegenstelle. Bei der Fritzbox funktioniert das, da diese NICHT die Client-IPs benutzt.
Ich werde da momentan nichts dran ändern. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint