Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Aussetzer Gegenstelle (Read 5233 times)
Hajo H.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 11. Jan 2017
Aussetzer Gegenstelle
11. Jan 2017 at 17:52
Print Post  
Phoner funktioniert 1a, allerdings habe ich immer wieder Aussetzer, d. h., die Gegenstelle ist, gerne bei langen Gesprächen, nicht mehr zu hören - die merkt davon nichts und plaudert weiter, bis ich nach einigen unendlich langen Sekunden wieder etwas höre und um Wiederholung bitten muss. Habe exakt diese Frage so nicht im Forum beantwortet gefunden, daher versuche ich' s mal (System: Win 10, WLAN über Fritz.Box 6490, alles läuft rund). Mit PhoneLite dasselbe Problem, mit Festnetz über WLAN/Smartphone aber nicht.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Aussetzer Gegenstelle
Reply #1 - 12. Jan 2017 at 14:30
Print Post  
Du verwendest eine aktuelle PhonerLite-Version?
PhonerLite hat eine Statistik-Seite, welche während des Rufs einige Dinge anzeigt. So werden auch die Anzahl der empfangenen Pakete im Sekunden-Rhythmus angezeigt. In der Phase, bei welcher du nichts hörst: Geht da die Anzahl der empfangenen Pakete hoch? Empfängt PhonerLite also überhaupt etwas in der Zeit?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
uku69
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is really great!

Posts: 30
Joined: 13. May 2016
Re: Aussetzer Gegenstelle
Reply #2 - 10. Apr 2017 at 12:47
Print Post  
Hallo zusammen,
obwohl auch ich mit PhonerLite hochgradig zufrieden bin, habe ich in letzter Zeit verstärkt das gleiche Problem bei PhonerLite. Bin durch die Suche im Forum auf diesen Thread gekommen und hänge mich einfach mal hinten dran. Ich habe zwar noch keinen "Mitschnitt" der Protokollierung bei einer solchen Situation hinbekommen, denke aber, etwas anders beobachtet zu haben. Das Problem ist mehrfach aufgetreten, wenn ich auf dem Rechner, auf welchem PhonerLite läuft, im Gespräch noch eine andere / zusätzliche Anwendung geöffnet habe. Das ganze tritt nicht beim "normalen" Telefon auf, welches auch über IP-Telefonie läuft. Kann es sein, dass die Anwendung am Rechner an sich nicht genügend priorisiert ist und gibt es da Möglichkeiten, das entsprechend  zu beeinflussen? 
Wenn ich z.B. ein Telefonkonferenz über WebEx führe, habe ich derartige Dinge noch nicht erlebt - es sei denn, das Netz an sich ist gerade grottenschlecht verfügbar.
Schöne Grüße aus dem Vogtland...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Aussetzer Gegenstelle
Reply #3 - 10. Apr 2017 at 12:57
Print Post  
Ich habe bei mir selbstverständlich immer andere Applikationen parallel laufen, beispielsweise den E-Mail-Client und den Browser. Ich kann bei mir keine Beeinträchtigung feststellen, wenn ich telefoniere und nebenher im Browser eine Seite aufrufe.

Du kannst im Taskmanager dem PhonerLite.exe eine höhere Priorität geben. Ändert das dann etwas bei dir? Nach einem Neustart von PhonerLite ist wieder die normale Priorität aktiv.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
uku69
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is really great!

Posts: 30
Joined: 13. May 2016
Re: Aussetzer Gegenstelle
Reply #4 - 10. Apr 2017 at 19:43
Print Post  
Hallihallo,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

zu 1) - solange ich "nur" in bereits geöffneten Anwendungen arbeite, stellt das i.d.R. kein Problem dar. Ich meine aber beobachtet zu haben, dass für den Fall, dass ich eine neue Anwendung starte (alo z.B. während eines IP-Telefonates über PhonerLite ein Dokument in Excel oder Word öffne UND diese Anwendung bis zu dem Zeitpunkt noch NICHT geöffnet war), es zu einer solchen Beeinträchtigung kommt.

zu 2) - ja, das mit der Proirisierung habe ich heute auch schon gegoogelt und jetzt auch so eingestellt. Ob es wirkt, werden die nächsten Tage zeigen, wenn ich nicht vergesse, die Prio jedes mal wieder "hochzuschrauben". Alle Versuche, das direkt beim Start von PhonerLite so einzustellen, indem ich z.B. PhonerLite über ein Skrpit starte, haben leider nicht funktioniert. Gäbe es da evtl. in einer künftigen Version eine Möglichkeit für eine diesbezügliche Option - oder kann ich PhonerLite unter Win10 tatsächlich auch über eine Art Skript starten?

Schönen Gruss aus dem wunderschönen Vogtland...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Aussetzer Gegenstelle
Reply #5 - 11. Apr 2017 at 09:14
Print Post  
Ich habe meinen PC komplett neu gestartet und einen Ruf aufgebaut. Währenddessen starte ich LibreOffice Calc und habe keinen einzigen Aussetzer.
Ein grundsätzliches Problem schließe ich deshalb mal aus. Ich nutze Win10 auf einem normalen Core-i5 (nicht neueste Generation).
Haben andere Benutzer auch ähnliche Probleme?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Gerlinger
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 1
Location: near Stuttgart
Joined: 06. May 2017
Gender: Male
Re: Aussetzer Gegenstelle
Reply #6 - 06. May 2017 at 14:41
Print Post  
uku69 wrote on 10. Apr 2017 at 19:43:
kann ich PhonerLite unter Win10 tatsächlich auch über eine Art Skript starten


Hallo uk69, es gibt ein Tool, dass jeden eingetragenen Prozess eine bestimmte Priorität zuweisen kann (idle, lower,.. highest). Es heißt "Priority by Efmer" und kann aus diesem Forumsbeitrag heruntergeladen werden:  http://efmer.com/forum/index.php?topic=198.0
  

Gigaset C610 IP & Grandstream DP750
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint