Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Mit Skype for B. anrufen und PhonerLite hebt ab. (Read 3456 times)
Sarek
YaBB Newbies
*
Offline


Whereever you go - there
you are!

Posts: 7
Joined: 18. Jan 2017
Mit Skype for B. anrufen und PhonerLite hebt ab.
18. Jan 2017 at 12:11
Print Post  
hallo in die Runde!

ich nutze den PhonerLite mit einer FritzBox7490 und einem Plantronics Savi W720 Headset.
Das funktioniert alles prima, die Funktion der Knöpfe ist mir nicht so wichtig. Das fummel ich mir bei Gelegenheit hin.
Aber die Nutzung von Skype for Business 2016 macht Probleme. Wenn ich damit einen Kollegen "anrufe" - Video oder ohne ist egal, kein PBX dabei, nur innerhalb des Skype for Business Servers - kommt der PhonerLite in den Focus und "hebt den Hörer ab" (also Freizeichen im Ohr).
Das  würde ich ihm gerne abgewöhnen.

geht das?

Viele Grüße, Matthias

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mit Skype for B. anrufen und PhonerLite hebt ab.
Reply #1 - 18. Jan 2017 at 12:26
Print Post  
Ich gehe mal davon aus, dass du Skype und PhonerLite parallel laufen hast. PhonerLite wird sicherlich auf die Knöpfe des Headsets reagieren oder indirekt dadurch, dass Skype das Headset ensprechend steuert und PhonerLite die Statusänderungen des Headsets mitbekommt.

Wenn du das Headset als Standard-Kommunikationsgerät in Windows einstellst, dann kannst du in PhonerLite auch "Default" als Soundkarte auswählen. In diesem Fall spricht PhonerLite NICHT das Headset per HID an.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Sarek
YaBB Newbies
*
Offline


Whereever you go - there
you are!

Posts: 7
Joined: 18. Jan 2017
Re: Mit Skype for B. anrufen und PhonerLite hebt ab.
Reply #2 - 23. Jan 2017 at 10:20
Print Post  
Hi, 
danke für den Tipp, ich benutze die Headset Knöpfe gar nicht, außer für die Lautstärke. Das ist ja das Lustige. Ich nehme Gespräche über unser Firmennetz in SfB per Mausklick an und PhonerLite macht trotzdem "tuuuuut" Smiley
Klar, ist kein Drama, einmal Klick und weg ist es. Aber ich probiere Deinen Tipp trotzdem mal aus. Mal schauen, wie es sich dann verhält.
Viele Grüße, Matthias
  
Back to top
 
IP Logged
 
Sarek
YaBB Newbies
*
Offline


Whereever you go - there
you are!

Posts: 7
Joined: 18. Jan 2017
Re: Mit Skype for B. anrufen und PhonerLite hebt ab.
Reply #3 - 23. Jan 2017 at 10:46
Print Post  
HA! hat aber trotzdem geholfen! Vielen Dank!!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint