Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Verzerrung der ausgehenden Signale (Read 2075 times)
ferreiro
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 23. Jan 2017
Verzerrung der ausgehenden Signale
23. Jan 2017 at 09:15
Print Post  

Ich habe PhonerLite auf meinem PC installiert und nutze es über die fritz.box für Telefonanrufe.

Ich habe folgendes Problem festgestellt,
bei einigen wenigen Gesprächspartnern kommt meine Stimme nur sehr verzerrt an (klingt wohl wie die Stimme von MickeyMouse / Donald Duck Wink ). Ich dagegen höre den Gesprächspartner klar und deutlich.
In einem beobachtenden Fall tritt die Verzerrung nur auf wenn der Gesprächspartner mit seinem Mobilgerät (Siemens Gigaset) abnimmt, nicht aber wenn er mit seinem alten analogen Telefongerät abnimmt.

Weiß jemand woran das liegen könnte und wie man dies verhindert?
Hat es etwas mit den Codecs zu tun?
(Kenne mich auf diesem Segment nicht sehr gut aus)

Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge ...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verzerrung der ausgehenden Signale
Reply #1 - 23. Jan 2017 at 10:24
Print Post  
Du kannst mal in PhonerLite den Codec "G.722" deaktivieren (und speichern). Ist das Problem danach weg?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ferreiro
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 23. Jan 2017
Re: Verzerrung der ausgehenden Signale
Reply #2 - 24. Jan 2017 at 11:04
Print Post  
Gerade ausprobiert und es scheint tatsächlichgeholfen zu haben!
Der erste Testanruf war erfolgreich.
Vielen Dank für den guten Tipp!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint