Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Batch Datei ausführen (Read 2462 times)
Mark-BLN
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 23. Jan 2017
Batch Datei ausführen
23. Jan 2017 at 15:27
Print Post  
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne bei einem eingehenden Anruf den Browser öffnen. Dort soll ein kleines Webscript geöffnet werden, mit dem ich Anrufe in einer Datenbank dokumentieren kann.
Beim öffnen des Scripts hätte ich gerne neben der angezeigten Telefonnummer (Clipnummer) auch die vom Anrufer gewählte Nummer mit übermittelt. Diese Information wird via SIP über meine Anlage als Party-Header übertragen.

Leider habe ich aber im Forum keine Information gefunden, mit welchen Parametern ich welche Informationen auslesen und weiter verarbeiten kann.

Ein weiteres Problem: Bei meiner URL wird zwar die Clip Nummer korrekt übermittelt jedoch das was danach steht nicht. Kann mit hier jemand helfen?

So sieht meine Batch Datei momentan aus:
cd "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe"
start chrome.exe http://www.MeineURL.de/?ziel=%2&nummer=%1...


Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Subhastador
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Batch Datei ausführen
Reply #1 - 23. Jan 2017 at 16:18
Print Post  
Folgende Parameter werden übergeben:
%1: Nummer des Anrufers
%2: Name des Anrufers

Der Name kann Leerzeichen beinhalten, weshalb du diesen in Anführungsstriche setzen müsstest in deinem Script.
Die gerufene Nummer wird derzeit gar nicht übergeben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Mark-BLN
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 23. Jan 2017
Re: Batch Datei ausführen
Reply #2 - 23. Jan 2017 at 19:39
Print Post  
Vielen Dank, das hat mir schon mal geholfen. Den Namen kann ich in der Telefonanlage verändern. Was aber komischerweise nicht klappt ist der zweite Befehlt:
....de/?ziel="%2"&nummer="%1"

Kann es sein, dass man bei der Batch Datei für das & Zeichen etwas anderes verwenden muss?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Batch Datei ausführen
Reply #3 - 24. Jan 2017 at 09:08
Print Post  
Ich bin nicht der Batch-Experte. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint