Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Ist Phoner dafür geeignet? (Read 1536 times)
Ronald
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 15. Feb 2017
Ist Phoner dafür geeignet?
15. Feb 2017 at 15:56
Print Post  
Ich plane eine WEB-Site, über die direkt eine Telefonverbindung zu einer hinterlegten Telefonnummer hergestellt werden soll, ohne dass sich eine andere Oberfläche zeigt.
Dass eine Phonesoftware auf dem Zielrechner (zb Phoner) installiert und mit einer Telefonanlage verbunden ist, kann ich sicherstellen.
Der Anruf würde wohl über eine JavaScript-Funktion ausgelöst.

Ist Phoner dafür geeignet? Oder was würdet Ihr stattdessen empfehlen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ist Phoner dafür geeignet?
Reply #1 - 15. Feb 2017 at 16:27
Print Post  
Ich würde dir PhonerLite empfehlen. Dort kann man die URL-Protokollhandler (z.B. "callto:") aktivieren.
Wenn deine Website einen Link "callto:0123456" beinhaltet, dann könnte nach einem Klick drauf PhonerLite diese Nummer anwählen. Für Firefox gibt es auch ein AddOn namens Telify, welches selbständig Telefonnummern erkennt und in solche Links umwandelt.
Das funktioniert in Firefox recht gut - mit Chrome dafür nicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint