Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kann PhonerLite die an anrufende Telefonnummern z (Read 3116 times)
Karl-Heinz
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 23. Jan 2017
Kann PhonerLite die an anrufende Telefonnummern z
15. Feb 2017 at 22:20
Print Post  
Nachdem das Anrufen von Telefonnummern mit PhonerLite, Access 2013 und der Frizbox 6490 seit Wochen im ersten Versuch einfach perfekt funktioniert.
Stelle ich die Frage ob PhonerLite die anrufende irgend zur Weiterverarbeitung ausgeben kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
Karl-Heinz
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kann PhonerLite die an anrufende Telefonnummern z
Reply #1 - 16. Feb 2017 at 08:49
Print Post  
PhonerLite bietet dazu zwei Möglichkeiten:
  1. Optionen/Externe Applikationen
    Dort kann man eine Applikation eintragen, welche bei einem eingehenden Ruf gestartet werden soll. Die Nummer des Anrufers wird dabei als erster Parameter übergeben. Du kannst dabei eine Batch-Datei (.bat) aufrufen, welche den Parameter in irgendeiner Art und Weise noch auswerten kann oder in eine URL einfügen oder was auch immer.
  2. eingebauter COM-Server
    Wenn du selber programmierst, kannst du per COM (Component Object Model) auf gewisse Funktionalitäten von PhonerLite zugreifen. Events für einen eingehenden Ruf gibt es dabei auch.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Karl-Heinz
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 23. Jan 2017
Re: Kann PhonerLite die an anrufende Telefonnummern z
Reply #2 - 16. Feb 2017 at 21:08
Print Post  
Hallo Admin,
Danke schon mal für diesen Hinweis.  Ich denke entweder wird das Verzeichnis überwacht oder aber Access überwacht via COM und der Timer Funktion  das PhonerLite Programm.
Sehe ich das richtig dass ein einfacher Eintrag unter externe Applikation wie „D:\PhonerLite.bat“ nicht ausreichte damit die Telefonnummer in die Batch-Datei geschrieben wird? Die Batch-Datei geht nur kurz auf und wird gleich wieder geschlossen.
Den COM-Server in Access 2013 zu Register war kein Problem. Die unterschiedlichen Aufrufe wie PhonerLite.AlertingIn werden auf angezeigt.  Zum Beispiel finde ich leider nichts wie PhonerLite.Connecting verwendet werden soll.
Gibt es dafür irgendeine Auflistung in C# oder anderen Programmiersprache?
Vilen Dank im Voraus
Gruß
Karl-Heinz
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kann PhonerLite die an anrufende Telefonnummern z
Reply #3 - 17. Feb 2017 at 09:04
Print Post  
Der reine Eintrag in Phonerlite genügt natürlich nicht. Die angegebene muss natürlich auch existieren und etwas tun!

Nein, es gibt leider für PhonerLite kein Sample-Programm, welches die COM-Steuerung aufzeigt. Falls jemand ein solches hat und bereitstellt, wäre das prima. 
Das von dir angesprochene "Connecting" ist ein State und keine Methode!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint