Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Unterschied Phoner und PhonerLite (Read 3498 times)
DanielAlbert
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 37
Joined: 02. Jan 2017
Unterschied Phoner und PhonerLite
24. Feb 2017 at 09:44
Print Post  
Hallo, ich verwende aktuell Phoner. Einige empfehlen aber PhonerLite. Wo liegen denn die Vorteile ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Unterschied Phoner und PhonerLite
Reply #1 - 24. Feb 2017 at 10:00
Print Post  
Phoner unterstützt TAPI, CAPI und SIP. Es gibt deshalb Einstellungsdialoge, welche in bestimmten Modi gar nicht gebraucht werden. Desweiteren ist SIP hier nur eine Unterart von CAPI, weshalb manche Einstellungen für SIP auch unter CAPI zu finden sind - sehr verwirrend also.

Aus diesem Grund ist PhonerLite entstanden. PhonerLite ist die SIP-only Variante von Phoner. Es gibt hier mehr VoIP-spezifische Einstellungen und fast alles nur in einem einzigen Fenster.

Für mich persönlich hat TAPI keinerlei Relevanz mehr, weshalb ich das schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickle. Da ich keinen echten ISDN-Anschluss mehr habe, passiert im CAPI-Modus auch nichts mehr. Lediglich bei SIP gibt es noch aktive Weiterentwicklungen meinerseits. In Phoner fließen die nur indirekt ein, weil sich Phoner und PhonerLite die gemeinsame Datei "sipper.dll" teilen. Ansonsten wird somit nur noch PhonerLite aktiv weiterentwickelt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint