Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner für Telefonate Priorisieren (Read 4321 times)
DanielAlbert
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 37
Joined: 02. Jan 2017
Phoner für Telefonate Priorisieren
24. Feb 2017 at 10:03
Print Post  
Hallo, leider habe ich keine große Bandbreite zu Hause. Wenn gerade Update oder Downloads etc durchgeführt werden stockt mein Gespräch über Phoner. Ich denke es liegt an der fehlenden Priorisierung. Rufe ich über ein Dect Telefon an habe ich diese Störungen nicht so stark. Wird Phoner als Angemeldetes - WLAN/Lan Telefon auch Priorisiert oder muss ich dies manuell festlegen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner für Telefonate Priorisieren
Reply #1 - 24. Feb 2017 at 10:09
Print Post  
Wenn der Download auf dem gleichen PC erfolgt auf welchem Phoner(Lite) läuft, so kann hier dein PC schon ausgelastet sein. Die Priorisierung erfolgt dann erst am vorgeschalteten Router.
Ruf doch mal zwischen Phoner(Lite) und deinem DECT-Telefon direkt an während ein Download erfolgt. Gibt es dann auch Aussetzer? Falls nein, dann liegt es NICHT am PC und dein Router würde tatsächlich den Internet-Traffic von VoIP-Nebenstellen nicht priorisieren. Wenn dem so wäre, müsstest du mal bei deinem Router-Hersteller nachfragen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
DanielAlbert
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 37
Joined: 02. Jan 2017
Re: Phoner für Telefonate Priorisieren
Reply #2 - 24. Feb 2017 at 18:01
Print Post  
Hallo, habe ich soeben getestet, läuft sogar in HD und top Ton kein geruckel etc.

Gibt es denn keine Erfahrungen bei Nutzung einer Fritzbox ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
DanielAlbert
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 37
Joined: 02. Jan 2017
Re: Phoner für Telefonate Priorisieren
Reply #3 - 25. Feb 2017 at 12:21
Print Post  
Hallo Thema hat sich scheinbar geklärt,
Es liegt am Jabra Headset. Scheinbar hat der USB Dongel ein Problem. Stecke ich diesen neu ein habe ich eine sehr gute Sprachverbindung
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner für Telefonate Priorisieren
Reply #4 - 27. Feb 2017 at 08:37
Print Post  
Das freut mich zu hören!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
DanielAlbert
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 37
Joined: 02. Jan 2017
Re: Phoner für Telefonate Priorisieren
Reply #5 - 06. Jul 2017 at 15:34
Print Post  
Hallo, wo kann ich nachlesen welche Port von Phoner für Telefonieren verwendet werden ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner für Telefonate Priorisieren
Reply #6 - 06. Jul 2017 at 15:48
Print Post  
Unter Konfiguration/Netzwerk kannst du in PhonerLite den lokalen Port einstellen. Per Default steht dieser auf 5060. Das ist der lokale SIP-Signalisierungsport. Für RTP (Sprachdaten) wird ein zusätzlicher UDP-Port benötigt. Dieser leitet sich von dem eingestellten SIP-Port ab und zwar plus 2. Per Default empfängt PhonerLite die Sprachdaten also über den Port 5062.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
DanielAlbert
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 37
Joined: 02. Jan 2017
Re: Phoner für Telefonate Priorisieren
Reply #7 - 22. Jul 2017 at 08:07
Print Post  
Danke
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint