Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic 1.Anruf - Angerufene hört mich nicht (Read 2998 times)
agk
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 35
Joined: 11. Sep 2013
1.Anruf - Angerufene hört mich nicht
27. Feb 2017 at 13:44
Print Post  
Hallo, nachdem PL gestartet ist hört mich der Angerufene beim 1.Anruf nicht. Beim 2. Anruf, egal welche Nummer, ist es in Ordnung. Starte ich PL neu habe ich wieder dieses Problem. BS ist XP, und es ist schon seit einigen PL-Versionen, lange, ich kann mich nicht mehr erinnern, wann dies das erste mal auftrat.   

Was ist der Grund?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 1.Anruf - Angerufene hört mich nicht
Reply #1 - 27. Feb 2017 at 14:41
Print Post  
Das kann ich so bei mir absolut nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert sowohl ein eingehender als auch ein ausgehender Ruf beim ersten Versuch.
Konnte denn die Soundkarte geöffnet werden? Siehst du bei dem ersten Ruf überhaupt einen Ausschlag, wenn du ins Mikrofon sprichst?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
agk
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 35
Joined: 11. Sep 2013
Re: 1.Anruf - Angerufene hört mich nicht
Reply #2 - 27. Feb 2017 at 19:29
Print Post  
Ich achte mal darauf, morgen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
agk
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 35
Joined: 11. Sep 2013
Re: 1.Anruf - Angerufene hört mich nicht
Reply #3 - 09. Mar 2017 at 14:26
Print Post  
Also ich hatte parallel zu diesem Thema XP auch neu istalliert, wegen einer anderen Problematik. 
Es ereignet sich jetzt nicht mehr immer, eher selten; wenn, dann auch mal nicht beim ersten Anruf, sondern bei einem weiterem.
Ich habe jetzt auch immer die Statistik offen, und sehe ob beim Versand die Skala ausschlägt, wenn nicht kann ich es dadurch beheben, dass ich auf das Micro-Icon zweimal klicke (an-aus); dass man mich nicht hört passiert also überhaupt nicht mehr. 
Mit neuem XP wird bei Mic/Lautsprecher standardmäßig Default ausgewählt, das muss ich auch nicht manuell umschalten, vorher musste das Häckchen beim Headset gesetzt sein um mit diesem zu telefonieren.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 1.Anruf - Angerufene hört mich nicht
Reply #4 - 10. Mar 2017 at 08:32
Print Post  
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Du kannst also momentan relativ problemlos telefonieren, wenn ich das richtig verstehe.
Ob XP noch die richtige Plattform ist, solltest du mal überdenken. Ich muss jetzt schon Verrenkungen machen, damit PhonerLite überhaupt auf XP läuft. In absehbarer Zeit wird sich das sicherlich ändern.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint