Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Logbuch und Anklopfen bzw. Nummern gehen verloren (Read 1912 times)
Tec.Ing.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 19. Sep 2011
Logbuch und Anklopfen bzw. Nummern gehen verloren
01. Mar 2017 at 14:56
Print Post  
Hallo,

Ich nutze Phoner in der Firma und empfinde es als ein großartiges Produkt. Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Handling:

Unser SIP-Provider-System ist so eingestellt, dass der Anruf automatisch zum nächsten geht, wenn Phoner mit besetzt antwortet. Da wir aber nur zu Zweit sind und mein Kollege fast immer im Außendienst, würde ich gerne trotzdem die Nummer zum zurück rufen sehen.

Folgendes habe ich schon hin bekommen:

- Wenn ich ISDN-Einstellungen >Diverses > Anklopen erlauben aktiviere, dann sehe ich die Nummer im Logbuch, aber der Anrufer wird nicht automatisch weiter geleitet. (sondern "klopft" bei mir an)

- Wenn ich Anklopfen deaktiviere, wird er automatisch weiter geleitet, aber ich sehe die Nummer nicht im Logbuch.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Anklopfen auf 1 Sekunde zu beschränken und dann automatisch aufzulegen? (das sollte dann wieder zu einer automatischen Weiterleitung führen). So hätte ich die Nr im Logbuch und trotzdem eine saubere Weiterleitung.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie Nummern ohne Anklopfen im Logbuch auftauchen?

Danke im voraus!

Lg
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Logbuch und Anklopfen bzw. Nummern gehen verloren
Reply #1 - 01. Mar 2017 at 15:01
Print Post  
Du solltest mal einen Blick auf PhonerLite werfen. Da funktioniert das bei mir problemlos.
Bei Phoner ist das Problem, dass der SIP-Modus dort nur als "Unter-Variante" von CAPI implementiert ist. PhonerLite ist dagegen ausschließlich auf SIP spezialisiert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Tec.Ing.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 19. Sep 2011
Re: Logbuch und Anklopfen bzw. Nummern gehen verloren
Reply #2 - 03. Mar 2017 at 12:43
Print Post  
Ok, habs mir dazu installiert und probier es jetzt mal aus. Sieht auf jeden Fall deutlich moderner aus als Phoner. Fühlt sich auch schneller an.

-> habs jetzt ausprobiert. Funktioniert! Habe anklopfen deaktiviert und bekomme jetzt die Nr angezeigt.

Einfach Top!!!! Dankeschön!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint