Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Stummschalter am Headset (Read 6443 times)
Snipy2k4
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 33
Location: Deutschland
Joined: 04. Mar 2017
Gender: Male
Stummschalter am Headset
04. Mar 2017 at 08:40
Print Post  
Hallo,

ich habe heute mein Computer neu aufgesetzt und auch die neuste version 2.47 von PhonerLite installiert. 

Vorab nutze ich ein Logitech G35 Headset mit einem Stummschalter. So nun zu meinem Problem: Bisher war das immer so das ich mein Headset gemutet habe und nur bei bedarf für TeamSpeak bzw. ein eingehender Anruf aktiviert habe. So wenn ich mein Headset am Stummschalter stumm geschaltet habe und PhonerLite starte ist mein micro ja Temporär stumm aber PhonerLite stell meine Micro Einstellung an der Basis auf 0 so das überall mein Micro auf 0 steht.

Ich kann das nicht besser erklären hoffe man versteht mein Problem. Es ist super nervig wenn man das Mic immer via Stummschalter gemutet hat und es nur bei bedarf aktiviert und dann beim starten von PhonerLite das Mic via Stummschalter stumm ist und das Programm die MIc Einstellung auf 0 stellt so das man immer erst wieder die Einstellung erneut tätigen muss.

Bitte um hilfe!!!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Stummschalter am Headset
Reply #1 - 06. Mar 2017 at 09:18
Print Post  
Ich habe eine Beta-Version hoch geladen, welche die Lautstärke nicht mehr auf 0 stellt, wenn das Gerät stummgeschaltet ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Snipy2k4
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 33
Location: Deutschland
Joined: 04. Mar 2017
Gender: Male
Re: Stummschalter am Headset
Reply #2 - 09. Mar 2017 at 10:55
Print Post  
Guten Morgen,

vielen Dank das hier so Fix reagiert wird Smiley. Super!!!
Ich habe auf der Homepage nachgeschaut dort ist eine Zip-Datei, leider keine exe zum Installieren. Wie mache ich das nun genau mit dieser Zip Datei? Gibt es im Client die Chance für ein Beta Update? Würde ungern alles erneut einstellen müssen.

Danke Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Stummschalter am Headset
Reply #3 - 09. Mar 2017 at 11:04
Print Post  
Die Install-Variante und die ZIP-Variante sind absolut identisch. lediglich die Art und Weise wie die Dateien in ein Verzeichnis kopiert werden, sind verschieden.
Man kann die Dateien aus der ZIP-Datei über die bestehenden Installations-Dateien entpacken. Selbstverständlich bleiben alle Einstellungen erhalten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Snipy2k4
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 33
Location: Deutschland
Joined: 04. Mar 2017
Gender: Male
Re: Stummschalter am Headset
Reply #4 - 09. Mar 2017 at 12:39
Print Post  
Phoner Admin wrote on 09. Mar 2017 at 11:04:
Die Install-Variante und die ZIP-Variante sind absolut identisch. lediglich die Art und Weise wie die Dateien in ein Verzeichnis kopiert werden, sind verschieden.
Man kann die Dateien aus der ZIP-Datei über die bestehenden Installations-Dateien entpacken. Selbstverständlich bleiben alle Einstellungen erhalten.


Ah okay, weil es für die Beta Version eben keinen Installer gibt. zumindest sehe ich keinen Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Stummschalter am Headset
Reply #5 - 09. Mar 2017 at 12:46
Print Post  
Der Installer ist nur für Leute, die Angst vor ZIP-Dateien haben. Es gibt keinerlei Mehrwert durch den Installer.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Snipy2k4
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 33
Location: Deutschland
Joined: 04. Mar 2017
Gender: Male
Re: Stummschalter am Headset
Reply #6 - 11. Mar 2017 at 03:21
Print Post  
Hallo,

ich habe die Beta mal ausprobiert. Jetzt wird zwar das Mikro nicht mehr Lokal auf 0 gestellt sondern der aktive Stummschalter am Headset beim Start deaktiviert, so das ich direkt Telefonieren könnte.

In den vorherigen Versionen war das so das ich meinen Schalter gemutet hatte, das Programm starten konnte und dort weder die Mikrofonstärke auf 0 bei gemutetem Micro gestellt wurde noch das sich das Mikrofon automatisch aktiviert bzw der Stummschalter seine Funktion verliert in dem er die stummschaltung abschaltet.

Was hat sich den in dem Programm verändert das man dies so nicht beibehalten hat?

Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Stummschalter am Headset
Reply #7 - 13. Mar 2017 at 08:54
Print Post  
Wenn eine Gerät nicht auf "Mute" (stumm) steht, ist es noch lange nicht aktiv. Nur wenn in PhonerLite ein Gespräch geführt wird, werden auch die Audio-Geräte geöffnet und sind aktiv.

Ich habe bei mir Ein Headset gehabt, welches per Default auf "Mute" (stumm) geschaltet ist. Damit konnte ich nicht aus PhonerLite heraus telefonieren. Die Idee war, bei Änderung der Lautstärke soll sich das auch aktiv auswirken und die Stummschaltung deaktiviert werden.

Wenn das zu Problemen führt, kann ich das gerne ändern.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Snipy2k4
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 33
Location: Deutschland
Joined: 04. Mar 2017
Gender: Male
Re: Stummschalter am Headset
Reply #8 - 15. Mar 2017 at 00:55
Print Post  
Phoner Admin wrote on 13. Mar 2017 at 08:54:
Wenn eine Gerät nicht auf "Mute" (stumm) steht, ist es noch lange nicht aktiv. Nur wenn in PhonerLite ein Gespräch geführt wird, werden auch die Audio-Geräte geöffnet und sind aktiv.

Ich habe bei mir Ein Headset gehabt, welches per Default auf "Mute" (stumm) geschaltet ist. Damit konnte ich nicht aus PhonerLite heraus telefonieren. Die Idee war, bei Änderung der Lautstärke soll sich das auch aktiv auswirken und die Stummschaltung deaktiviert werden.

Wenn das zu Problemen führt, kann ich das gerne ändern.


Nun für PhonerLite mag das stimmen aber wenn ich im TeamSpeak aktiv bin dort ''Sprachaktivierung'' benutze und nur mal eben PhonerLite starten möchte um z.B nach einer Nummer oder einem Anruf zu schauen wird meine Stummschaltung am Headset deaktiviert und ist somit für Programme mit Spachaktivierung wie TeamSpeak, Skype oder andere eben aktiv auch wenn PhonerLite das Mikro erst bei einem aufbau des Telefonates aktiv schaltet.

Mich würde es freuen wenn das wie früher sein könnte, kein auf 0 stellen, keine Deaktivierung der eigenen Stummschaltung/taste am Headset. Jeder hat da seinen eigenen Geschmack, vll. wäre eine Option die jedem Benutzer eine Wahl bietet die einfachste Lösung indem man jedem individuell die Möglichkeit bietet es so einzustellen und zu nutzen wie es ihm gefällt Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Stummschalter am Headset
Reply #9 - 15. Mar 2017 at 16:29
Print Post  
Ich habe eine Beta-Version hoch geladen, welche den Mute-Status nicht mehr ändert. Erst wenn du den Lautstärkeregler in PhonerLite änderst, wird der Mute-Status deaktiviert. Vielleicht genügt das schon. Ansonsten nehme ich das wieder ganz raus.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Snipy2k4
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 33
Location: Deutschland
Joined: 04. Mar 2017
Gender: Male
Re: Stummschalter am Headset
Reply #10 - 15. Mar 2017 at 19:31
Print Post  
Phoner Admin wrote on 15. Mar 2017 at 16:29:
Ich habe eine Beta-Version hoch geladen, welche den Mute-Status nicht mehr ändert. Erst wenn du den Lautstärkeregler in PhonerLite änderst, wird der Mute-Status deaktiviert. Vielleicht genügt das schon. Ansonsten nehme ich das wieder ganz raus.


Hallo,

Ich habe mir die neue Version geladen und getestet. Ich finde es Super da alles so ist wie es immer vor der Änderung mit dem Stummschalter war. 

Ich bin jedenfalls im Moment zufrieden wie es ist, keine Veränderung des Windows Pegels, keine ''entstummung'' beim Programmstart. 

Super - Dankeschön
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint