Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab (Read 13828 times)
Kreacher
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner Lite is great!

Posts: 11
Joined: 20. Jun 2017
Gender: Male
Re: Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
Reply #15 - 21. Jun 2017 at 09:06
Print Post  
Ich habe bei den Konferenzen nicht auf den Codec geachtet, bei anderen Gesprächen handelt Phoner Lite mit der Fritzbox aber immer G.711 A-law aus. Die Fritzbox dient als Gateway/Gatekeeper, Phoner Lite spricht nur mit der Fritzbox, die dann wiederum mit den Telekom VoIP - Servern kommuniziert. 
Die Sampling-Rate steht auf dem Default-Wert von 16000Hz und ich habe vor dem Absturz weder Interaktionen mit Phoner noch mit dem PC insgesamt vorgenommen. 
Die Konferenz hat kurz vor 13:30 begonnen und in der Ereignisanzeige habe ich für 14:11 eine Fehlereintrag für Phoner Lite gefunden. Dieser Eintrag kommt aber meiner Meinung nach nicht vom Absturz selbst, sondern vom Abschießen über den Task Manager. Die Gesprächsdauer ist meiner Erinnerung nach bei 38:21 oder 38:41 stehen geblieben. 
Der Absturz vor drei Wochen ist ähnlich verlaufen, auch da ist Phoner ohne Interaktion eingefroren. Die Zeitdauer könnte ähnlich gewesen sein, auf jeden Fall deutlich über 30 Minuten.

Hoffe das hilft, den Bug zu finden, da mir Phoner Lite von allen getesteten SIP-Clients deutlich am besten gefällt. 
  
Back to top
 
IP Logged
 
Graf-C
YaBB Newbies
*
Offline


Phonerlite is great!

Posts: 24
Joined: 17. Apr 2013
Re: Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
Reply #16 - 21. Jun 2017 at 09:11
Print Post  
bei mir ist auch G.711 A eingestellt.
Meistens bei längeren Gesprächen. Muss dann nochmal drauf achten.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
Reply #17 - 21. Jun 2017 at 09:12
Print Post  
Ich habe mehrere Gespräche über eine Stunde laufen gehabt und das trat bisher noch nie bei mir auf.
Verwendest du eine USB-Soundkarte (Headset)? Ich vermute irgendeine Interaktion mit einer speziellen Hardware, da ich das so nicht bei mir nachstellen kann. Sollte es sich beispielsweise um ein Bluetooth-Headset handeln, bei welchem der Akku leer ging - oder halt irgendwas in der Art.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Kreacher
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner Lite is great!

Posts: 11
Joined: 20. Jun 2017
Gender: Male
Re: Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
Reply #18 - 21. Jun 2017 at 09:27
Print Post  
Ich nutze ein USB Headset, das Jabra UC Voice 550a. Ansonsten ist nichts ungewöhnliches am PC, intel Onboard-Grafikkarte, Realtek Onboard-Sound, Bitdefender Virenscanner, Windows Firewall. Außer den beiden genannten ist keine "Sicherheitssoftware" oder "Optimierungssoftware" installiert. Ich habe auch früher schon im Home-Office längere Telefonkonferenzen gehabt und da hatte ich keine Probleme. Da diese Konferenzen aber nicht regelmäßig auftreten, kann ich nicht genau sagen, seit wann es das Problem gibt, aufgefallen ist es mir erstmalig am 01.06. Ende März habe ich Windows 10 auf die Version 1703 aktualisiert, ich weiß nicht, ob ich danach (und vor dem 01.06.) so lange Telefongespräche gehabt habe.

EDIT: Ich habe noch mal nachgesehen, beim ersten Absturz am 01.06. ist Phoner Lite nach knapp einer Stunde eingefroren. In der Ereignisanzeige gibt es einen "Application Hang" - Eintrag.
« Last Edit: 22. Jun 2017 at 07:33 by Kreacher »  
Back to top
 
IP Logged
 
Simon
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 06. Jul 2017
Re: Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
Reply #19 - 06. Jul 2017 at 17:04
Print Post  
Hallo Zusammen, 

ich benutze in der Arbeit PhonerLite und habe ab und zu auch einen Absturz des Programms, der nicht in den Debug-Meldungen ausgegeben wird.

Was ich dazu beobachten konnte ist, dass die Abstürze vermehrt auftreten wenn ich z.B. TeamViewer starte.
TeamViewer versucht wohl beim Start auch VoIP Dienste zu finden? und kollidiert? unter Umständen mit PhonerLite?

Ein weiterer Absturz ereignet sich z.B. wenn man mehrere Sounds gleichzeitig abspielt:

Youtube - Musik läuft während ich einen Anruf starte 
Sobald das Freizeichen klingelt und ich den Webbrowser mit Youtube öffne, um Youtube stumm zu schalten stürzt der Phoner bei mir ab. 

Das ist leider nicht immer nachvollziehbar, hilft aber vielleicht bei der Fehlersuche?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Graf-C
YaBB Newbies
*
Offline


Phonerlite is great!

Posts: 24
Joined: 17. Apr 2013
Re: Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
Reply #20 - 06. Jul 2017 at 17:11
Print Post  
werde ich mal beobachten...

Bei mir leider auch mitten im Gespräch, wenn man gar nichts tut.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite Absturz ..Stürzt mitten im Gespräch ab
Reply #21 - 07. Jul 2017 at 13:42
Print Post  
Ich nutze selbst kein TeamViewer.
Wird PhonerLite über eine solche Remote-Sitzung genutzt?
Ich habe mehrfach Youtube parallel genutzt, aber ich kann kein Problem bei mir feststellen. Dem PhonerLite ist auch vollkommen egal, was alles parallel läuft. Wenn, dann hat eventuell die Soundkarte oder der Soundtreiber ein Problem.
Wenn du bei dir weder parallele Soundausgaben (Youtube) hast noch irgendein TeamViewer aktiv ist - hast du dann keine Abstürze mehr?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint