Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Gelöst - Abbruch sofort nach Annahme des Gesprächs (Read 4842 times)
HTeichmann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 30. Mar 2017
Gelöst - Abbruch sofort nach Annahme des Gesprächs
30. Mar 2017 at 09:45
Print Post  
Guten Morgen zusammen,

seit gestern bricht ein über PhonerLite aufgebautes Gespräch innerhalb einer Sekunde nach Annahme ab, bei ausgehenden Gesprächen immer, bei eingehenden Gesprächen meistens. Eine Aktualisierung der Software von Verson 2.43 auf Version 2.48 brachte leider keine Besserung.

Könnte mir vielleicht jemand bei der Lösung des Problems helfen, wie gehe ich am besten vor?

Grüße
Hubert Teichmann
« Last Edit: 30. Mar 2017 at 10:53 by HTeichmann »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Abbruch sofort nach Annahme des Gesprächs
Reply #1 - 30. Mar 2017 at 10:12
Print Post  
Starte bitte PhonerLite neu und baue genau einen einzigen Ruf auf. Nachdem der abgebaut wurde kopierst du den Inhalt des Debug-Fensters in eine E-Mail an mich (bitte nicht hier im Forum posten). Das Debug-Fenster kannst du über den Menüpunkt Hilfe/Debug ein- und ausblenden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HTeichmann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 30. Mar 2017
Re: Abbruch sofort nach Annahme des Gesprächs
Reply #2 - 30. Mar 2017 at 10:18
Print Post  
Vielen Dank,

habe ich soeben gemacht.

Grüße
Hubert Teichmann
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Abbruch sofort nach Annahme des Gesprächs
Reply #3 - 30. Mar 2017 at 10:24
Print Post  
Hier scheint es eine Inkompatibilität mit deinem Jabra EVOLVE 30 zu geben. Es wird ein Drücken der Rufannahme-/Auflege-Taste gemeldet und PhonerLite beendet deshalb den Ruf.
Um diese HID-Steuerung komplett zu umgehen, könntest du in PhonerLite die Default-Soundgeräte auswählen. Im Gegenzug setzt du dein Headset in der Windows-Konfiguration als Standard-Kommunikationsgerät.
Das wäre nur ein Workaround, aber zumindest solltest du telefonieren können.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HTeichmann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 30. Mar 2017
Re: Abbruch sofort nach Annahme des Gesprächs
Reply #4 - 30. Mar 2017 at 10:50
Print Post  
Hallo,

der Hinweis auf das Jabra hat zur Ursache des Problems geführt.
Ich habe die Jabra Konfigurationssoftware geöffnet und dort festgestellt, dass Jabra wohl ein Problem mit dem neuen Skype for Business (Office 2016 Suite) hat. Also habe ich Skype for Business deaktiviert. 
Jetzt bleiben die Verbindungen mit PhonerLite wieder intakt.
Das Jabra-Skype Problem gehe ich jetzt als nächstes an.

Vielen Dank für die kompetente Hilfe und eine tolle Software.

Grüße
Hubert Teichmann
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint