Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Telefonnummern-Rückwärtssuche (Read 2383 times)
StefanK
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 02. Apr 2017
Telefonnummern-Rückwärtssuche
02. Apr 2017 at 23:38
Print Post  
Guten Abend liebes Forum,

bei eingehendem Anruf übergebe ich die Nummer an unser CRM-System. (lokale Installation). Das funktioniert soweit gut. Wenn es sich um eine unbekannte Nummer handelt, würde ich trotzdem gerne wissen, wer mich anruft. Wie geht das? Ich brauche den Code, da ich die Daten innerhalb unseres Programms haben will. Alternativ ginge auch ein Tool mit Konsolenausgabe (stdout)

Im Netz habe ich  den nachfolgenden Code-Schnipsel gefunden
Vielleicht kann mir das jemand nach Delphi (evtl. auch C) übersetzen.

$url="http://www.dasoertliche.de/Controller";
$telefonnummer="0123456";
$query=array(
    "form_name"=>"search_inv",
    "ph"=>$telefonnummer
);
$data=http_post_fields($url,$query);

if(preg_match('/na: "(.*)"/', $data, $result)){    // Haben wir ein Ergebniss?
    $name=$result[1];

    // --- Optional: PLZ, Ort, Strasse&Hnr
    if(preg_match('/pc: "(.*)"/', $data, $result))  // PLZ
       $plz=$result[1];
    if(preg_match_all('/ci: "(.*)"/', $data, $result))  // Stadt
       $stadt=urldecode($result[1][1]);
    if(preg_match('/st: "(.*)"/', $data, $result))  // Strasse
       $strasse=urldecode($result[1]);
    // --- Optional ENDE
}else{
    $name="Nicht gefunden";
}
echo $name;
// Optional:
echo $strasse." - ".$plz." ".$stadt;   

------------

im Browser geht's übrigens so:
http://www.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&ph=0123456
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonnummern-Rückwärtssuche
Reply #1 - 03. Apr 2017 at 10:08
Print Post  
Die Nummer des Anrufers kannst du ja von Phoner (bzw. PhonerLite) bekommen.
Du möchtest also in deiner Applikation (CRM) die Nummer online abfragen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
StefanK
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 02. Apr 2017
Re: Telefonnummern-Rückwärtssuche
Reply #2 - 04. Apr 2017 at 00:09
Print Post  
Ja es geht um die "Rückwärtssuche", die hier im Forum schon seit mehr als 10 Jahren Thema ist. Mit Phoner selbst hat das streng genommen gar nichts zu tun. (Allerdings ist es es ein wertvolles AddOn) Das 2005 von "Suppenkasper" eingestellte Tool funktioniert nicht (mehr). Außerdem sind keine Quellen dabei. Ich brauche entweder die "Delphi-Übersetzung" des oben stehenden php-code oder ein fertiges Kommandozeilentool dem ich die Nummer als Übergabeparameter gebe. Die Ausgabe muss dann nach stdout erfolgen. Schick wäre eine ini, wo die url usw drinsteht, da sich das ja mal ändern kann.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint