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Hot Topic (More than 10 Replies) Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe (Read 13244 times)
Ulisbs
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Phoner is great!

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Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe
08. Apr 2017 at 07:00
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Hallo, ich benutze Phoner seit gestern auf meinem Windowas 10 PC. Ich bin Telekomkunde und habe einen Speedport 921V.
Ausgehende Verbindungen, Outlook Kontakte, Bluetooth Headset alles wunderbar aber ich bekomme es nicht hin, dass Phoner auf eingehende Anrufe reagiert.
Habe bei SIP Benutzername und Passwort meine T-Online Mailzugangsdaten, bei Proxy/Registrar "tel.t-online.de" (ohne Option Registrierung, denn bringt Fehler, wenn aktiviert), STUN Server "stun.t-online.de", REALM "tel.t-online.de" und in Telefonnummer und Angezeigter Name meine Telefonnummer beginnende mit +49....... ohne Leerzeichen.
Port ist 5060, bevorzugte Verbindungsart ist UDP und bei API ist SIP ausgewählt.
Zur Sicherheit habe ich unter ISDN meine MSN und die Vorwahl eingetragen.

Achja: Firewall wurde zum Test deaktiviert.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank!

Gruß Uli
« Last Edit: 08. Apr 2017 at 08:44 by Ulisbs »  
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Re: Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe
Reply #1 - 10. Apr 2017 at 09:06
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Du musst dich aber registrieren. Sonst weiß die Telekom ja nicht, wo du erreichbar bist.
Wenn die Registrierung nicht klappt, dann ist etwas falsch konfiguriert.
Aus der Ferne kann ich nicht sagen, warum.
  
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Ulisbs
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Re: Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe
Reply #2 - 10. Apr 2017 at 15:55
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OK, ich möchte nicht verhehlen das ich über deine karge Antwort etwas enttäuscht bin, wo ich mir so viel Mühe gegeben hatte, alle Einstellungen zu nennen, konnte ihr aber immerhin entnehmen, dass die Option Registrierung gesetzt sein muss. Ich dachte (Laie), ich kann ja raus telefonieren, wird schon nicht so wichtig sein, denn geht ja nicht, obwohl scheinbar alles richtig.
Lösung für alle die ggf. das gleiche Problem haben wie ich:

T-Online schreibt als Benutzername ist die T-Online Mailadresse zu verwenden. Dies scheint falsch zu sein. Ich habe nun meine Telefonnummer (Vorwahl+Durchwahl) eingegeben und jetzt funktioniert es.

Gruß Uli
  
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Re: Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe
Reply #3 - 11. Apr 2017 at 09:09
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Es freut mich zu hören, dass es nun bei dir funktioniert.
Bitte habe Verständnis dafür, dass ich nicht jede Konfigurationsvariante jedes Providers auswendig kenne. Ich entwickle Phoner(Lite) in meiner Freizeit für den Eigenbedarf. Jeder kann meine Applikation herunterladen und ausprobieren. Ich habe einfach keine Zeit, intensiven Support zu leisten, denn ich habe eine regulären Job und eine Familie daheim. Bedenke das bitte.
Ich habe dich darauf aufmerksam gemacht, dass die Registrierung notwendig ist, damit eingehende Rufe überhaupt funktionieren können. In einem Forum können auch andere Benutzer gerne auf Fragen antworten, das würde mich entlasten. Das ist in deinem Fall leider nicht innerhalb eines Tages geschehen. Bitte habe Verständnis dafür, dass für ein kostenloses Produkt nicht der gleiche Service angeboten werden kann, den Firmen für ihre professionellen Produkte anbieten.
  
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Ulisbs
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Re: Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe
Reply #4 - 11. Apr 2017 at 14:09
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Ja, damit hast du natürlich Recht, dass muss man bedenken. Hier war wohl die erste Enttäuschung größer als bei genauerem Überlegen gerechtfertigt. Ich hatte wohl angenommen dass T-Online nicht "irgendein" Provider ist und damit genügend Erfahrungen vorhanden sein sollten.

Wie auch immer: Du hast mich auf die richtige Spur gebracht und sollten andere User deines Programms Probleme mit der Konfiguration haben, dann kann ihnen jetzt geholfen werden.

Herzlichen Dank!

Ggf. willst du als Forum Admin ja diesen Beitrag in eine Rubrik "Konfiguration" für T-Online kopieren, da aus dem ursprünglichen Problem das keine Anrufe entgegen genommen werden, nun ein Post für die Grundkonfiguration geworden ist.
  

Phoner_Konfig.JPG ( 47 KB | 277 Downloads )
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Peter_Pan
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Re: Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe
Reply #5 - 11. Apr 2017 at 16:28
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Hallo zusammen
Ich benutze das tolle Programm auch seit ca. 3 Tagen und bin auch Telekom Kunde.
Möchte mich meinem Vorredner anschließen.
Eingehende Rufe kommen nur nach Neustart des Programmes an.

Konfiguration war erfolgreich (wie im Beispiel gezeigt).
Status LED ist immer Grün !

Registrierung ist angeklickt und auf ein Minimum von 60 Sekunden eingestellt.
MWI ist auch angeklickt, auch wenn ich nicht weiß was das ist.

Ausgehende Telefonate kein Problem.
Bei mir kommen eingehende Rufe nach einer längeren Pause einfach nicht mehr an.

Was kann ich noch tun?

Danke für eure Hilfe
  
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Re: Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe
Reply #6 - 12. Apr 2017 at 09:00
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@ Peter_Pan
Nutzt du den gleichen Telekom-SIP-Account noch von einem anderen Endgerät am gleichen Anschluss? Hier scheint die Telekom ein Problem zu haben, wenn mehr als eine Registrierung von der gleichen öffentlichen IP-Adresse aktiv sind.
Falls du einen Router wie die Fritzbox (oder andere Router/Telefonanlagen mit SIP-Registrar Funktionalität) haben solltest, kannst du PhonerLite als interne SIP-Nebenstelle betreiben. Dann ist "nach außen" nur eine einzige Registrierung aktiv.
  
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Ulisbs
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Re: Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe
Reply #7 - 12. Apr 2017 at 15:03
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Mhhhh
bei mir sind überhaupt keine angekommen, was sich aber durch die oben abgebildeten Einstellung geändert hat.
Funktioniert auch, wenn längere Zeit niemand angerufen hat.

Aber von was sprichst du? Ich habe schon die grüne LED nicht und habe keine Einstellung gefunden mit der ich einen Zeit für die Registrierung einstellen kann.
Muss aber gestehen das war auch nicht nötig.
MWI? 
Wo ist das denn alles?
Habe ich eine andere Anwendung wie du?
  
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Ulisbs
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Re: Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe
Reply #8 - 12. Apr 2017 at 15:22
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und was mir jetzt auffällt: Ich bin nur unter der einen Nummer erreichbar, die als benutzername verwendet wurde. Wie kann ich einstellen dass ich auf 2 oder mehr Rufnummern erreichbar bin? Ich habe doch nur Felder für eine Anmeldung (oder nicht?)
« Last Edit: 12. Apr 2017 at 16:53 by Ulisbs »  
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Re: Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe
Reply #9 - 12. Apr 2017 at 15:32
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Vielleicht habt ihr tatsächlich verschiedene Applikationen. Es gibt Phoner und es gibt PhonerLite. PhonerLite ist die auf VoIP spezialisierte Variante von Phoner. Dafür fehlen TAPI- und CAPI-Unterstützung.

MWI: Message Waiting Indicator
Es blinkt ein Lämpchen, wenn der zentrale Anrufbeantworter (Telefonanlage oder Provider) eine neue Nachricht hat.

Phoner und PhonerLite können nur einen Account (und damit nur eine Telefonnummer) bedienen.
Ich empfehle einen Router mit SIP-Registrar-Funktionalität (z.B. Fritzbox) oder eine Telefonanlage. Daran kann man Phoner(Lite) wie ein angeschlossenes Telefon als Nebenstelle verwenden. Die Rufverteilung macht dann die zentrale Telefonanlage. 
  
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Re: Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe
Reply #10 - 13. Apr 2017 at 07:39
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OK, ich habe Phoner 3.15 und komme dann mit einer Rufnummer aus, da es bei dieser Lösung mir im Wesentlichen um zwei Dinge ging, die ich mit meinen zusätzlich vorhandenen schnurlosen Telefonen, die direkt am Speedport Router angemeldet sind, nicht realisieren konnte:
- Bluetooth Headset anschließen
- Outlook Rufnummern aus Kontakten verwenden

Vielen Dank für die Auskunft!
Gruß Uli
  
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Peter_Pan
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Re: Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe
Reply #11 - 13. Apr 2017 at 09:00
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Phoner Admin wrote on 12. Apr 2017 at 09:00:
@ Peter_Pan
Nutzt du den gleichen Telekom-SIP-Account noch von einem anderen Endgerät am gleichen Anschluss? Hier scheint die Telekom ein Problem zu haben, wenn mehr als eine Registrierung von der gleichen öffentlichen IP-Adresse aktiv sind.
Falls du einen Router wie die Fritzbox (oder andere Router/Telefonanlagen mit SIP-Registrar Funktionalität) haben solltest, kannst du PhonerLite als interne SIP-Nebenstelle betreiben. Dann ist "nach außen" nur eine einzige Registrierung aktiv.


Ich benutze 1 PhonerLite und zusätzlich ist noch der Zyxel 5501 Router für unsere Telefonanlage.

Mich wundert es nur, das es mit dem nicht so komfortablen Programm MicroSIP-Lite funktioniert.
  
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Re: Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe
Reply #12 - 13. Apr 2017 at 09:05
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Ich weiß nicht, warum das bei dir nicht geht. Ich habe hier keine Probleme, da ich mich an meiner Fritzbox lokal anmelde und die die externen Accounts verwaltet.
  
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Peter_Pan
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Re: Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe
Reply #13 - 13. Apr 2017 at 09:32
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Zusätzlich ist mir noch aufgefallen: 
Wenn die Telefonanlagen klingelt,  wird bei PhonerLite kein Anruf angezeigt und es klingelt nicht.
Wenn ich während es noch am Telefon klingelt einen Doppelklick auf die grüne Status LED  mache, kommen auch die Anrufe plötzlich bei PhoneLite an und ich kann das Gespräch über PhoneLite entgegen nehmen.

Kann ich mich an unseren Zyxel 5501 Router anmelden?
Hat jemand ein Beispiel für eine Konfiguration?
  
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Re: Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe
Reply #14 - 13. Apr 2017 at 10:06
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Ein Klick auf die grüne LED erzwingt eine neue Registrierung. Du kannst aber auch ein kürzeres Intervall einstellen, dann erfolgt häufiger eine automatische Neuregistrierung.

Diese Speedport- und Speedlink-Router unterstützen keine SIP-Nebenstellen.
  
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