Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe (Read 13276 times)
Peter_Pan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 39
Joined: 11. Apr 2017
Re: Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe
Reply #15 - 13. Apr 2017 at 13:38
Print Post  
Danke für deine schnellen Antworten.
Mein Registrierung Intervall habe ich bereits auf den kleinsten Wert von 60 Sekunden eingestellt.

Noch einmal eine Frage zwischendurch.
Wofür ist auf dem Reiter Benutzer, der Eintrag „Angezeigter Name“.
Ich habe feststellen können, dass ich dort alles Mögliche Eintragen kann.
Es hatte keinen Einfluss auf die Konfiguration oder das anmelden oder registrieren.
Und wird auch nirgends angezeigt. 
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe
Reply #16 - 13. Apr 2017 at 13:48
Print Post  
Bringt es etwas, wenn du den STUN-Server weglässt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Peter_Pan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 39
Joined: 11. Apr 2017
Re: Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe
Reply #17 - 13. Apr 2017 at 16:08
Print Post  
Phoner Admin wrote on 13. Apr 2017 at 13:48:
Bringt es etwas, wenn du den STUN-Server weglässt?


War ein guter Vorschlag!! 
Scheint erst einmal zu funktionieren!!
Habe den Registrierung Intervall bereits auf 120 Sekunden hochgestellt und es geht immer noch.
Werde es nächste Woche über längeren Zeitraum mal testen.
Ist bestimmt auch für andere ein interessanter Lösungsvorschlag. 
  
Back to top
 
IP Logged
 
Peter_Pan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 39
Joined: 11. Apr 2017
Re: Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe
Reply #18 - 19. Apr 2017 at 16:44
Print Post  
So …..
funktioniert ohne dem Eintrag „stun.t-online.de“ auch mit einem 
Registrierungsintervall von 300 Sekunden gut.
PhonerLite gibt jetzt immer ein Klingelzeichen bei ankommenden Gesprächen aus.

Tolles Programm.

Worin besteht der Unterschied, ob ich den STUN-Server weglasse, oder was eintrage?

Ich dachte immer, das sind Pflichteingaben.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Überhaupt keine Reaktion auf eingehende Anrufe
Reply #19 - 23. Apr 2017 at 09:29
Print Post  
Per STUN kann eine Applikation im LAN (private IP-Adresse) die öffentliche IP-Adresse ermitteln.
In den SIP-Nachrichten müssen nämlich öffentliche IP-Adressen stehen. Die Telekom kommt aber auch mit privaten IP-Adressen zurecht. Der Vorteil dabei ist, dass der Router selbst ja einen Telekom-Account benutzt und seine öffentliche IP-Adresse dabei verwendet. Der PC mit PhonerLite benutzt ohne STUN private IP-Adressen. Somit kann die Telekom die beiden Registrierungen auseinanderhalten.
Andere Provider haben nicht unbedingt diese Logik - diese können auch Mehrfachregistrierungen über die die gleiche IP-Adresse auseinander halten. Deshalb kann man NICHT sagen, dass STUN grundsätzlich nutzlos ist!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint