Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Besetztzeichen bei weiteren VoIP Benutzern (Read 2900 times)
Moritz Dietz
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 12. Apr 2017
Besetztzeichen bei weiteren VoIP Benutzern
12. Apr 2017 at 09:04
Print Post  
Hallo, 

zuerst einmal möchte ich mich für die Software bedanken. Ich arbeite seit kurzer Zeit damit und bin total begeistert. Ich habe ein paar VoIP Softwareprodukte getestet, aber keins davon konnte mich richtig überzeugen. 

Der übersichtliche Aufbau und auch dieses Forum begeistern mich total. Danke!

Nun zu meiner Frage: 
Ich nutze PhinerLite mit mehreren Kollegen im Geschäftsumfeld. Gibt es eine Funktion, welche den Status von verschiedenen Benutzer anzeigen kann? 
- "In Anruf" und "Frei"

Wir haben zum Beispiel Home Office und da wäre es klasse, wenn man sehen kann, ob der Kollege zurzeit telefoniert.

Beste Grüße 
Moritz
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Besetztzeichen bei weiteren VoIP Benutzern
Reply #1 - 12. Apr 2017 at 09:13
Print Post  
Falls ihr eine zentrale Telefonanlage benutzt, welche dieses Leistungsmerkmal "BLF" (Besetztlampenfeld, Busy Lamp Field) unterstützt, dann geht das rudimentär.
Du kannst einen Telefonbucheintrag mit der Nebenstellennummer des Kollegen anlegen und danach per Rechtsklick auf diesen Eintrag im Kontextmenü "Abonement" aktivieren. Danach würde man durch das Symbol vor dem Telefonbucheintrag erkennen, ob dieser telefoniert oder nicht. Aber setzt eine entsprechende Telefonanlage voraus.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Moritz Dietz
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 12. Apr 2017
Re: Besetztzeichen bei weiteren VoIP Benutzern
Reply #2 - 12. Apr 2017 at 09:20
Print Post  
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das ist ja der Wahnsinn.

Das sollte unsere Telefonanlage können, ich probiere das mal aus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint