Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic FritzBox 7490 / IPv4 und IPv6 (Read 3244 times)
EagleOne
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 01. Aug 2014
FritzBox 7490 / IPv4 und IPv6
08. May 2017 at 13:40
Print Post  
Hallo zusammen,
bis zu einer Netzumstellung habe ich mit PhonerLite über miene FritzBox 7390 telefoniert und war (fast) immer glücklich damit. Leider hat ein Troll beim Neuverkabeln meine FritzBox wohl zerschossen, jedenfalls habe ich jetzt eine 7490 und mir damit auch IPv6 als Laus in den Pelz gesetzt. Somit hat PhonerLite die ursprüngliche sip nicht mehr registriert.
Nachdem ich hier irgendwo gefunden habe, dass eine Mischumgebung mit IPv4 und IPv6 für PhonerLite nicht kompatibel ist und ich nicht sicher bin, was bei mir alles unbedingt IPv4 braucht, habe ich begonnen, IPv6 intern abzuschalten (FritzBox und PC), leider nicht mit dem gewünschren Erfolg.

Wie muss die Konfiguration richtig aussehen?
TIA Uwe
  
Back to top
 
IP Logged
 
EagleOne
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 01. Aug 2014
Re: FritzBox 7490 / IPv4 und IPv6
Reply #1 - 08. May 2017 at 15:30
Print Post  
FritzBox: erweiterte Ansicht, Internet, Zugangsdaten, IPv6 Haken wegnehmen
PC: Systemsteuerung, Netzwerk ..., bei Verbindungen Ethernet anklicken, im Status Eigenschaften, Haken bei IPv6 weg
Computerverwaltung, Geräte-Manager, Netzwerkadapter, Ansicht ausgeblendete Geräte anzeigen (!), Teredo Tunneling Pseudo-Interface deaktivieren

PhonerLite:
Server:
Registrar: fritz.box
Haken bei Registrierung
Haken bei MWI
900 Sekunden, Rest leer
Benutzer: wie in FritzBox hinterlegt
Netzwerk:
LokalPort 5060
UDP
UPnP NAT
QoS

... speichern und dem Ganzen einbischen Zeit lassen.
Cool
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: FritzBox 7490 / IPv4 und IPv6
Reply #2 - 08. May 2017 at 16:39
Print Post  
Ich kann mich intern an der Fritzbox sowohl per IPv4 als auch IPv6 registrieren - da muss man also nichts in der Fritzbox oder am PC deaktivieren!

Es gibt aber ein ganz anderes Problem: Inzwischen gibt es ".box" offiziell als Top-Level-Domain.
Trage bei "Proxy/Registrar" deshalb die interne IP-Adresse deiner Fritzbox ein und bei "Domain/Realm" trägst du "fritz.box" ein. Damit sollte es eigentlich klappen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint