Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Format der Parameter für externe Applikationen? (Read 3710 times)
smagjus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 09. Jun 2017
Format der Parameter für externe Applikationen?
09. Jun 2017 at 14:07
Print Post  
Erstmal vielen Dank für das Bereitstellen von Phonerlite. Nach einer langen Suche, habe ich endlich ein vernünftiges Softphone gefunden Smiley

Ich habe allerdings ein kleines Problem. Ich versuche in C# gerade eine Applikation als externe App zu erstellen, aber die Parameter, die Phonerlite weitergibt kommen mir etwas merkwürdig vor.

So habe ich beispielsweise bei Telefonnummern, die ich mit Leerzeichen angebe plötzlich zwei Parameter in meinem Programm mit je einer Hälfte der Telefonnummer.

Außerdem verstehe ich nicht, dass ich beim Beenden eines Anrufs teilweise (aber nicht immer) zweimal die gleiche Rufnummer als zwei separate Parameter geliefert bekomme.

Gibt es da eventuell eine Hilfestellung, wo ich nachlesen kann, wann mir welche Parameter geliefert werden?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Format der Parameter für externe Applikationen?
Reply #1 - 09. Jun 2017 at 14:56
Print Post  
Im ersten Parameter ist die Rufnummer und im zweiten den Name. Sollte jedoch kein Name zur Verfügung stehen (kein Eintrag im Telefonbuch), dann wird als Name ebenfalls die Nummer übergeben.
Es müssten Parameter in Anführungszeichen übergeben werden, da sonst ein Leerzeichen als Trenner interpretiert wird.
Wenn du zum Test eine Batch-Datei (.bat) von PhonerLite starten lässt und in dieser Batch-Datei die Parameter %1 und %2 ausprintest (echo) - siehst du dann genau zwei Parameter?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
smagjus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 09. Jun 2017
Re: Format der Parameter für externe Applikationen?
Reply #2 - 09. Jun 2017 at 22:53
Print Post  
Ich kurz getestet. Die zwei Scripts geben mir folgendes aus:
Code
Select All
echo off
echo "verbundener Anruf"
echo %*
echo Param 1: %1
echo Param 2: %2 



Quote:
echo off
"verbundener Anruf"
089 72101099703
Param 1: 089
Param 2: 72101099703


Code
Select All
echo off
echo "beendeter Anruf"
echo %*
echo Param 1: %1
echo Param 2: %2 



Quote:
echo off
"beendeter Anruf"
08972101099703 "08972101099703"
Param 1: 08972101099703
Param 2: "08972101099703"


Die Anführungszeichen sind von Phoner aus scheinbar nur beim Namen vorhanden. Das verwirrt mich (und meinen Code). Zusätzlich wird die Rufnummer beim Beenden des Anrufs anders formatiert als es nach dem Wählen der Fall ist.

Ich kann Phoner nicht zufällig anweisen, dass Anführungszeichen für Parameter generell verwendet werden oder?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Format der Parameter für externe Applikationen?
Reply #3 - 12. Jun 2017 at 12:52
Print Post  
Ich werde dafür sorgen, dass der erste Parameter keine Leerzeichen enthält.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Format der Parameter für externe Applikationen?
Reply #4 - 14. Jun 2017 at 10:23
Print Post  
Die aktuelle PhonerLite-Version (2.50) sollte das jetzt beinhalten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
smagjus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 09. Jun 2017
Re: Format der Parameter für externe Applikationen?
Reply #5 - 14. Jun 2017 at 19:45
Print Post  
Damit hatte ich nicht gerechnet, dass jemand sein Projekt auf meine Anfrage hin anpasst. 

Funktioniert perfekt. Die Parameter werden ohne Leerzeichen übergeben - vielen Dank Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint