Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) FritzBox Telefonbuch in PhonerLite (Read 19194 times)
Michael Dung
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 28. Jun 2018
Re: FritzBox Telefonbuch in PhonerLite
Reply #15 - 23. Aug 2018 at 16:07
Print Post  
Ich habe neuerdings einen Bug und bin ziemlich sicher, dass dieser seit der vorgenannten Telefonbuchanpassung existiert:

Trotz geöffnetem Phoner-Programm wird immer wieder ein ankommendes Telefonat nicht angezeigt und kann dann leider nicht über Phoner angenommen werden. Das ebenfalls angeschlossene Fritzfon klingelt dagegen. Normalerweise müssten in dem Fall beide klingeln.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: FritzBox Telefonbuch in PhonerLite
Reply #16 - 27. Aug 2018 at 10:47
Print Post  
Verwendest du jetzt Phoner oder PhonerLite? Den Import des Telefonbuchs der Fritzbox gibt es nur bei PhonerLite - nicht bei Phoner.
Ich unterstelle mal, dass du PhonerLite meinst. Kannst du von deinem Fritzfon denn PhonerLite direkt anrufen (über die intern Kurzwahl)? Sollte das funktionieren, ist eventuell in deiner Fritzbox die Anrufzuordnung nicht korrekt. 
Dein Fritzfon und PhonerLite benutzen aber schon unterschiedliche Accounts?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Michael Dung
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 28. Jun 2018
Re: FritzBox Telefonbuch in PhonerLite
Reply #17 - 27. Aug 2018 at 14:26
Print Post  
Ja, ich nutze Phoner Lite. Da sowohl PhonerLite als auch das Fritzfon als Telefoniegeräte in der Fritzbox registriert sind, kann ich natürlich von einem zum anderen Gerät Anrufe per Kurzwahl weiterleiten. Das merkwürdige ist, dass es monatelang problemlos funktioniert hat und ich nichts geändert habe an den Einstellungen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: FritzBox Telefonbuch in PhonerLite
Reply #18 - 27. Aug 2018 at 15:04
Print Post  
OK, wenn du PhonerLite intern anrufen kannst, dann liegt kein Fehler bei PhonerLite vor. Stelle in der Fritzbox bei der Rufverteilung sicher, dass auch die PhonerLite-Nebenstelle signalisiert werden soll.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Michael Dung
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 28. Jun 2018
Re: FritzBox Telefonbuch in PhonerLite
Reply #19 - 03. Sep 2018 at 09:26
Print Post  
Ich war ein paar Tage weg und habe jetzt erst in den Einstellungen der Fitzbox nachsehen können. Es ist alles korrekt und auch so rudimentär, dass Fehler ausgeschlossen sind. Da das Problem temporär auftritt, wäre es auch eigenartig, wenn es an Einstellungen läge.

Schade, wenn das anhält, muss ich mich wohl nach einer Alternative umsehen.

Danke jedenfalls für deine Mühe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: FritzBox Telefonbuch in PhonerLite
Reply #20 - 03. Sep 2018 at 10:16
Print Post  
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich ein solches Problem bisher nicht beobachten konnte. Solange keine Registrierung an der Fritzbox für die gleiche Nebenstelle von mehreren Geräten/Applikationen erfolgt, funktioniert das eigentlich problemlos. Ich höre auch das erste mal, dass ein solches Problem vorliegt. Solange kein andere Benutzer das gleiche Problem hat, gehe ich von einem Einzelfall aus. 
An deiner Stelle würde ich aber auch mal eine Alternative ausprobieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Michael Dung
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 28. Jun 2018
Re: FritzBox Telefonbuch in PhonerLite
Reply #21 - 04. Sep 2018 at 11:46
Print Post  
Ich habe gestern mal die eingehende Telefonnummer vom Fritzfon genommen, und PhonerLite hat mich nicht einmal im Stich gelassen. Das Problem scheint ihren Ursprung also in der Fritzbox zu haben. Ich gebe das mal an AVM weiter.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: FritzBox Telefonbuch in PhonerLite
Reply #22 - 04. Sep 2018 at 11:52
Print Post  
Das sind doch gute Nachrichten (für mich). Danke für die Rückmeldung.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Michael Dung
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 28. Jun 2018
Re: FritzBox Telefonbuch in PhonerLite
Reply #23 - 07. Sep 2018 at 08:45
Print Post  
Zwischenbescheid von AVM:

Quote:
Wir haben mittlerweile auch durch andere Kundenanfragen von dem Verhalten erfahren, befinden uns aktuell aber noch in der Untersuchung. Wobei uns die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten schon sehr weiterhelfen.
Eine direkte Lösung habe ich daher allerdings noch nicht.
Bitte haben Sie etwas Geduld, sofern neue Erkenntnisse vorliegen, werden wir uns bei Ihnen wieder melden.

Um die Funktionalität ad hoc wieder herzustellen, wäre ein Downgrade möglich. ...


Da ich noch eine Woche bis zum Urlaub habe, lasse ich das mit dem Downgrade erst mal sein. Vermutlich gibt es nach meinem Urlaub dann ein korrigiertes OS.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: FritzBox Telefonbuch in PhonerLite
Reply #24 - 21. Sep 2018 at 17:24
Print Post  
Das Fritz!box-telefonbuch mit Phoner auszulesen, halte ich nicht unbedingt für eine gute idée, weil AVM (bzw. bei geliehenen geräten z.b. UnityMedia) das Fritzbox-telefonbuch samt rufnummern auslesen kann, wie einem der techniker bei einem früheren telefonat mal so "herausrutschte".

Das weiss man auch schon von mobiltelefonen, wenn die telefonnummern nicht auf diesem, sondern auf der SIM-karte abgespeichert sind. Das führte bei mir mal zum nichtzustandekommen von Callback-gesprächen, die Vodafone mit dem setzen einer künstlichen warteschleife (ist illegal, wie mir der Callback-betreiber sagte) eine zeitlang unmöglich machte. Zumindest bei Nokia kann man dies bei der neueingabe einer telefonnummer vermeiden indem man die rufnummer auf dem mobiltelefon abspeichert. Nokia hat da kein wirtschaftliches interesse, versteht sich.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Kaitnka
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 20. Nov 2018
Re: FritzBox Telefonbuch in PhonerLite
Reply #25 - 20. Nov 2018 at 14:47
Print Post  
Danke, Telefonbuch als xml sichern und in den Telefonbuch Tab von Phoner Lite ziehen: works like a charm Grin
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: FritzBox Telefonbuch in PhonerLite
Reply #26 - 21. Nov 2018 at 09:43
Print Post  
Das freut mich zu hören. Vielen Dank für das Feedback!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint