Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Gesprächstransfer nicht möglich (Read 1825 times)
min jung
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 14. Jun 2017
Gesprächstransfer nicht möglich
15. Jun 2017 at 10:37
Print Post  
Hallo!

Erstmal danke für die Software. Seit kurzer Zeit nutze ich sie ergänzend und soweit klappt alles auch prima. Bis auf den Gesprächstransfer. Weder der

Quote:
1) Blind Transfer
Man gibt einfach eine neue Zielrufnummer ein, wählt diese aber nicht an. Stattdessen zieht man die aktuelle Verbindung in dieses Eingabefeld (Drag&Drop).


noch der 

Quote:
2) Transfer mit Rückfragegespräch
Ein zweiter Ruf wird aufgebaut. Das erste Gespräch wird dabei gehalten. Es gibt nun also einen aktiven und einen gehaltenen Ruf. Per Drag&Drop des aktiven Rufes auf den gehaltenen Ruf wird der Transfer eingeleitet.


funktionieren bei mir. Ein zweiten Ruf aufbauen und das Gespräch halten klappt. Der Drag & Drop lässt sich zwar durchführen, allerdings wird das Gespräch dabei nicht übergeben. 

Zusätzlich ließ sich so ein Fehler produzieren: Das Telefonat, was übergeben werden sollte, ließ sich nicht mehr beenden. Auch nicht durch beenden der Software. (Eigenes Handy gerufen, Gespräch war nach dem Beenden noch aufgebaut, es wurde aber nichts übertragen).

Unsere Telefonanlage ist eine Auerswald. Gibt es hier eine weitere Möglichkeit?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächstransfer nicht möglich
Reply #1 - 19. Jun 2017 at 09:21
Print Post  
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit irgendwelchen Auerswald-Anlagen. Mit anderen Telefonanlagen (z.B. auch Fritzbox) kann ich keine solchen Probleme beobachten.
Unterstützt die Auerswald denn überhaupt den Transfer mittels SIP REFER? Ich fürchte, dass ich hier nicht weiterhelfen kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint