Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Ton ja, aber nicht am Headset (Read 7554 times)
n.Olivier
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 19. Jun 2017
Ton ja, aber nicht am Headset
19. Jun 2017 at 17:50
Print Post  
Hallo

Ich habe jetzt das ganze Forum durchstöber, aber keine Lösung gefunden.

Win 10 prof
PhonerLite 2.49

6 mögliche Soundkarten
Default
Kopfhörer
DigitalOutput
Asus 1
Asus 2
U28

Sprachausgabe erfolgt nur über Asus 1+2 aber nicht über das HeadSet (gilt auch für das Freizeichen) 

Klingeln kommt am Headset oder auch über Asus 1 bzw. 2 an

Die normale Tonausgabe (Standard=HeadSet) von Skype, Youtube etc erfolgt problemlos über das Headset

Danke für Tipp's

gruß n.Olivier

ps: Super Teil euer PhonerLite - alle achtung!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ton ja, aber nicht am Headset
Reply #1 - 20. Jun 2017 at 09:19
Print Post  
Mit einem Rechtsklick auf den Mikrofon- oder Lautsprecher-Button öffnet sich jeweils ein Kontextmenü, wo man die zu verwendende Soundkarte auswählen kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
n.Olivier
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 19. Jun 2017
Re: Ton ja, aber nicht am Headset
Reply #2 - 20. Jun 2017 at 12:43
Print Post  
Hallo 

Jep, und da stehen die 6 Möglichkeiten zur Auswahl.

Und wie gesagt, Asus 1+2 = Ton, alle anderen Schweigen im Wald.

Kopfhörer ist default und funzt bei Video, Youtube etc.

Das einzige was beim Kopfhörer ankommt ist das Klingeln.
Freizeichen & Ton leider nicht

Wie gesagt, habe schon das ganze Forum durschstöbert und alle Tips und Tricks versuchte - aber der Kopfhörer bleibt beim PhonerLite (Sprache,Freizeichen) stumm Sad

Gruß n.Olivier
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ton ja, aber nicht am Headset
Reply #3 - 20. Jun 2017 at 13:20
Print Post  
Die andere Möglichkeit ist die, das Headset als Default-Kommunikations-Device in Windows einzurichten. Dann würde in PhonerLite auch die Auswahl "Default" genügen.
Das Headset funktioniert mit anderen Programmen problemlos?
Bisher funktionieren die mir zur Verfügung stehenden USB-Headsets alle problemlos. Da ich das nur als privates Hobby betreibe, kann ich jedoch nicht mit allen möglichen Headsets testen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
n.Olivier
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 19. Jun 2017
Re: Ton ja, aber nicht am Headset
Reply #4 - 20. Jun 2017 at 18:39
Print Post  
Hi

Headset ist default - und wie schon geschrieben - 6 Möglichkeiten
aber nur asus 1+2 geben einen Ton aus 

und nicht usb sondern klinker

Ich werde weiter suchen, vielleicht finde ich noch etwas.

Gruß n.Olivier
  
Back to top
 
IP Logged
 
Holger K.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 20. Jun 2017
Re: Ton ja, aber nicht am Headset
Reply #5 - 20. Jun 2017 at 22:08
Print Post  
Hallo, ich habe mir heute Phoner Lite installiert, und habe das gleiche Problem. Ich habe ein BlueTooth Headset, welches sonst funktioniert. 

Eingehende anrufe klappen, sobald ich aber anrufen möchte, bleibt der Ton stumm, bis ich in den Optionen -> Soundkarte -> Lautsprecher auf den bereits markierten Kopfhörer klicke. 

Dann erst kommt der Ton...Gibt es da noch einen Trick?

Gruß Holger
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ton ja, aber nicht am Headset
Reply #6 - 21. Jun 2017 at 07:59
Print Post  
@ Holger K.
Als Aufnahmegerät ist das Headset ebenfalls eingestellt?
Mit den mir zur Verfügung stehenden Geräten funktioniert das. Da ich PhonerLite nur als privates Hobby-Projekt für meinen persönlichen Bedarf entwickle, kann ich unmöglich mit allen Headsets testen. Sorry.
Selbstverständlich ist das so nicht gedacht, es müsste automatisch funktionieren.

@ n.Olivier
Dein Headset funktioniert mit anderer Software problemlos?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
n.Olivier
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 19. Jun 2017
Re: Ton ja, aber nicht am Headset
Reply #7 - 21. Jun 2017 at 08:16
Print Post  
Hallo

Lösung in meinem Fall:

Sound > Kopfhörer > Eigenschaften > Verbesserungen 
alle Soundeffekte deaktiveren ein Häckchen setzen
und der Ton ist da

gruß n.Olivier
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ton ja, aber nicht am Headset
Reply #8 - 21. Jun 2017 at 08:22
Print Post  
@ n.Olivier
Dann funktioniert es jetzt auch mit PhonerLite? Freut mich zu hören!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
n.Olivier
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 19. Jun 2017
Re: Ton ja, aber nicht am Headset
Reply #9 - 21. Jun 2017 at 10:27
Print Post  
ja, funzt
  
Back to top
 
IP Logged
 
Holger K.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 20. Jun 2017
Re: Ton ja, aber nicht am Headset
Reply #10 - 22. Jun 2017 at 12:09
Print Post  
Hallo, 

vielen Dank für die Tipps, leider hat die Einstellung bei mir nichts gebracht Sad

Aber ich kann den Fehler replizieren... 

Wenn es einmal läuft, dann läuft. Schalte ich jetzt um auf Chrome und wechsel den Tab, dann bleibt der Kopfhörer stumm, bis ihn einmal wieder ausgewählt habe.

Es ist aber nicht nur Chrome.. (Leider) Wenn ich vorher nur auf die Wahltaste drücke höre ich direkt das Freizeichen, und dann ist auch alles gut...

Viele Grüße
Holger
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ton ja, aber nicht am Headset
Reply #11 - 22. Jun 2017 at 14:11
Print Post  
Was hat Chrome jetzt mit PhonerLite zu tun? Sorry, ich kann gerade nicht folgen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Holger K.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 20. Jun 2017
Re: Ton ja, aber nicht am Headset
Reply #12 - 22. Jun 2017 at 14:30
Print Post  
wenn ich auf chrome schalte, und dann wieder zurück komme zu phoner lite, dann ist der Ton weg.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ton ja, aber nicht am Headset
Reply #13 - 22. Jun 2017 at 14:42
Print Post  
Sehr merkwürdig. Dann läuft bei dir vielleicht im Hintergrund irgend ein Task für das Headset, welches so eine Logik hat. Bei mir passiert da nichts ungewöhnliches.
PhonerLite weiß weder was von Bluetooth noch von Chrome. Es spricht das Headset als normale Soundkarte an.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint