Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kontaktsuche geht nicht mehr (Read 357 times)
Medy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 11. Jul 2017
Kontaktsuche geht nicht mehr
11. Jul 2017 at 13:14
Print Post  
Hallo, 

mir ist eine kleine Unschönheit aufgefallen. 
Seinerzeit konnte man oben im Eingabefeld für die Telefonnummer auch beispielsweise einen Namen reinschreiben und er hat diese Eingabe dann gefiltert.

Das geht jetzt von einem Tag auf den anderen nicht mehr. 

Es geht noch, wenn man vorher das Drop-Down angklickt und einfach lostippt aber sonst nicht mehr.

Woran kann das liegen? Hat er vielleicht durch die Telefonate zu viele Historyeinträge oder so? Kann man da was clearen oder gibts da nen Trick oder Fix?

Viele Grüße aus Lübeck und Danke im Voraus.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8212
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kontaktsuche geht nicht mehr
Reply #1 - 11. Jul 2017 at 14:10
Print Post  
Dieses Eingabefeld hat ein Kontextmenü. Wenn du also mit der rechten Maustaste da rein klickst, kannst du zwei Einstellungen finden: "Autovervollständigung" und "Auto Dropdown". Letzteres muss aktiviert sein, damit die Suche funktioniert. Per Default ist das auch aktiviert, du musst das also mal ausgeschaltet haben.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Medy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 11. Jul 2017
Re: Kontaktsuche geht nicht mehr
Reply #2 - 13. Jul 2017 at 14:17
Print Post  
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert wieder Smiley

Prima!

Als Feedback für die Entwicklung:
Wir sind hier in unserer 20 Leute, die Phonerlite verwenden. Keiner von uns wusste dass es dieses Menü via Rechtsklick gibt und 6 Leute hatten das "Problem". Vielleicht gibt es da noch einen anderen Faktor, oder Shortcut oder oder oder, welches das deaktiviert haben kann? 
Vielleicht wird das für Sie in der Weiterentwicklung mal interessant, dann haben Sie das schonmal gehört Smiley

Viele Grüße aus Lübeck
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8212
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kontaktsuche geht nicht mehr
Reply #3 - 14. Jul 2017 at 11:01
Print Post  
Ich wüsste nicht, wo ich ansonsten diese Einstellungen unterbringen soll.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Medy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 11. Jul 2017
Re: Kontaktsuche geht nicht mehr
Reply #4 - 20. Jul 2017 at 11:13
Print Post  
War glaube ich nicht so gemeint, wie von Ihnen verstanden. 
Der Ort zur Einstellung ist super. Sie meinten nur, dass es bei einigen in unserer Firma nicht mehr geht weil es wahrscheinlich von den entsprechenden Personen ausgeschaltet wurde. Ich hatte diese Personen gefragt und die kannten dieses Kontextmenü nicht. Von daher dachte ich eher an ein "bug" oder wie auch immer man das denn definieren möchte. Jedenfalls etwas anderes was auch dafür sorgen kann, dass das AutoDropDown deaktiviert wird.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8212
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kontaktsuche geht nicht mehr
Reply #5 - 20. Jul 2017 at 14:15
Print Post  
Siehst du jetzt noch Handlungsbedarf meinerseits? Oder passt es so, wie es ist?
Wenn unterschiedliche Installationen unterschiedliche Ergebnisse liefern (kein DropDown), ist dabei jeweils die gleiche Version von PhonerLite und die gleiche Windows-Version aktiv? Wenn ja, dann sollten sich die Installationen auch gleich verhalten.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Medy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 11. Jul 2017
Re: Kontaktsuche geht nicht mehr
Reply #6 - 21. Jul 2017 at 10:49
Print Post  
Passt, wie es ist. Danke für die Unterstützung!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint