Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Absturz wenn zweiter Ruf in Warteschlange (Read 2179 times)
Florian Gewecke
YaBB Newbies
*
Offline


it-manager.koeln

Posts: 9
Location: Köln
Joined: 04. May 2017
Gender: Male
Absturz wenn zweiter Ruf in Warteschlange
12. Jul 2017 at 10:39
Print Post  
Hallo zusammen,

ein Kunde von mir hat folgende Konstellation:
- Windows 10 Laptops (LAN only) im internen Netz an einer 100er synchronen Leitung mit Fortigate Firewall,
- Warteschlange bei sipgate Team eingerichtet,
- zwei Benutzer direkt bei sipgate.de angemeldet und in der Rufgruppe,
- und nehmen eingehende Anrufe entgegen.

Klappt (inzwischen) soweit gut. Smiley

Bei EINER der Angerufenen kam es jetzt zu dem Phänomen:
- wenn beide Kolleginnen ein Gespräch führen und ein dritter Anruf reinkommt,
- sieht sie diesen im PhonerLite oben in der Warteschlange und
- nach mehreren (ca. 5) Minuten stürzt ihr PhonerLite ab. (freezes sagte sie)

1. Das passiert scheinbar nur bei Ihr und nicht bei der Kollegin.
2. Beide aktualisieren eigentlich regelmässig, es müsste sich also um eine der 2.5xer Versionen handeln.
3. Die eine Kollegin ohne Probleme ist gerade im Urlaub und jetzt hat die andere auch keine Abstürze mehr.
4. Allerdings sieht sie auch keine weiteren Anrufe im Phonerlite Ruffenster. (Vielleicht sind deren Kunden aber auch nur im Urlaub und es kommen weniger Anrufe rein? Wink

Ich werfe noch einmal einen Blick in die sipgate Warteschlangenkonfiguration.

Ich gehe mal davon aus, dass das Phänomen so speziell ist, dass man nicht sofort auf eine Ursache schliessen kann, aber vielleicht hilft es ja im Zusammenhang mit anderen Problemen einem möglichen Fehler auf die Schliche zu kommen.

Regnerische Grüße aus Köln,

Florian Gewecke

PS: Ich komme leider meist schlecht an die Rechner, weil ich dort nur remote arbeite und die Benutzer mit ihren Laptops nicht immer erreichen kann. Von daher ist eine tiefergehende Analyse per Debug etc. leider schwierig. :/
  

FGe@K
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Absturz wenn zweiter Ruf in Warteschlange
Reply #1 - 12. Jul 2017 at 10:46
Print Post  
Ich selbst habe leider keinerlei Erfahrungen mit "Sipgate Team" und erst recht nicht mit der Warteschlange. Ich entwickle PhonerLite nur für meinen Privatgebrauch und da kam ich mit sowas noch nicht in Berührung. Insofern kann ich das leider nicht selber testen.
Deine beiden Kolleginnen nutzen die gleiche PhonerLite-Version? Die ganze Instanz von PhonerLite bleibt also hängen und ist nicht mehr bedienbar? Leider kann ich spontan nicht sagen, woran das liegt. Mit der aktuellsten Version (2.53) tritt das Problem weiterhin auf? Welche Samplingrate ist denn eingestellt und welcher Codec wird während des Rufs angezeigt? Ist das bei beiden PCs identisch?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Florian Gewecke
YaBB Newbies
*
Offline


it-manager.koeln

Posts: 9
Location: Köln
Joined: 04. May 2017
Gender: Male
Re: Absturz wenn zweiter Ruf in Warteschlange
Reply #2 - 12. Jul 2017 at 11:12
Print Post  
Hallo,

die Kolleginnen sitzen in Stockholm und sind wie gesagt meistens schwer zu erreichen und ich komme remote nie direkt an den Rechner ohne ihr zutun. Meistens erfahre ich auch erst im Nachhinein per SKYPE wenn etwas schiefgelaufen ist. Support ist manchmal die Hölle. Wink

Der Codec ist generall A-Law. Bei den Versionen bin ich mir nicht sicher da ich den ersten Rechner nicht gesehen habe. Bei dem Problemrechner war es zuletzt wohl die 2.52. Aktuell ist aber Ruhe. Jedenfalls gab es von dem Programm beim Absturz keine Rückmeldung oder Reaktion.

Leider sind solche Probleme oft nur sporadisch und meistens fehlt den Benutzern die Geduld die Zusammenhänge besser zu dokumentieren. Wir können das Thema hier gerne ruhen lassen und wenn ich wieder von Abstürzen höre komme ich mit weiteren Details. 
  

FGe@K
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Absturz wenn zweiter Ruf in Warteschlange
Reply #3 - 12. Jul 2017 at 11:17
Print Post  
OK, falls du weitere Details hast, melde dich einfach wieder.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint