Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic [gelöst] Nach Update keine Verbindung (Read 5944 times)
TelPC
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 14. Jul 2017
[gelöst] Nach Update keine Verbindung
14. Jul 2017 at 14:23
Print Post  
Hallo,

ich habe heute ein Update von 2.xx auf 2.53 gemacht.
Vor dem Update war alles super!

Jetzt verbindet sich PhonerLite nicht mehr mit meiner Fritzbox.
Ich habe schon das Profil gelöscht, das Telefon in der Fritzbox und alles neu eingerichtet. Hat leider alles nicht geholfen.

Muss ich bei dem Update etwas beachten? Ach ja, eine Deinstallation und Neuinstallation habe ich auch noch gemacht.  Embarrassed Embarrassed

Grüße
« Last Edit: 14. Jul 2017 at 16:00 by TelPC »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11471
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nach Update keine Verbindung
Reply #1 - 14. Jul 2017 at 14:32
Print Post  
Bei einem Update von PhonerLite bleiben definitiv alle Einstellungen erhalten. Ich selbst teste das selbstverständlich auch immer mit meiner Fritzbox und kann keinerlei Problem feststellen.
ABER: Kann es sein, dass du ebenfalls die Firmware deiner Fritzbox geupdatet hast? AVM hat die Anforderungen an das Kennwort für die SIP-Nebenstellen geändert. Du musst also ein der Fritzbox ein sicheres Kennwort vergeben und das dann natürlich auch in PhonerLite eintragen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
TelPC
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 14. Jul 2017
Re: Nach Update keine Verbindung
Reply #2 - 14. Jul 2017 at 14:35
Print Post  
Ich habe in der Fritzbox das Telefon gelöscht und neuangelegt. 
Bestätigt über anderes Telefon etc. 

Dann den neuen Benutzernamen verwendet. Bzw. das alte Profil gelöscht und ein neues angelegt.
Leider bekomme ich immer: xxx@fritz.box nicht registriert <Not Found>
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11471
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nach Update keine Verbindung
Reply #3 - 14. Jul 2017 at 14:37
Print Post  
Dann scheint der von dir in PhonerLite angegebene Benutzername nicht mit dem in der Fritzbox übereinzustimmen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
TelPC
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 14. Jul 2017
Re: Nach Update keine Verbindung
Reply #4 - 14. Jul 2017 at 14:42
Print Post  
das dachte ich auch, aber strg c strg v sollte das echt umgehen.
hab das schon x mal versucht. und mehrmals neu gespeichert. auch beim passwort um sicherzugehen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11471
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nach Update keine Verbindung
Reply #5 - 14. Jul 2017 at 14:52
Print Post  
Dann weiß ich leider auch nicht, wo das Problem liegen soll. Die Antwort "Not Found" ist keine Meldung von PhonerLite, sondern die Antwort der Gegenstelle, also der Fritzbox.
Hast du bei dir mehrere Fritzboxen rumstehen? Wird vielleicht das falsche Gerät adressiert? Du kannst in PhonerLite in das Feld "Proxy/Registrar" auch die IP-Adresse deiner Fritzbox eintragen und "fritz.box" trägst du stattdessen ins Feld "Domain/Realm" ein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
TelPC
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 14. Jul 2017
Re: Nach Update keine Verbindung
Reply #6 - 14. Jul 2017 at 14:55
Print Post  
Habe nur eine FritzBox.
Habe ich gemacht, gleiches Ergebnis.

Davor hatte ich im Debug geschaut und da wurde fritz.box richtig aufgelöst. 

Lieder nicht :/
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11471
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nach Update keine Verbindung
Reply #7 - 14. Jul 2017 at 14:56
Print Post  
Dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
TelPC
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 14. Jul 2017
Re: Nach Update keine Verbindung
Reply #8 - 14. Jul 2017 at 16:00
Print Post  
Gelöst!

Was ich gemacht habe:
  • Aus der FritzBox den Eintrag zu dem Softphone gelöscht
  • Fritzbox neu gestartet
  • PhonerLite Deinstall inklusieve Regkeys, ini Dateien etc.
  • Neues IP Telefon konfiguriert (mit anderen Namen als je zuvor)
  • Neu von der HP geladen und installiert
  • Neues Profil angelegt und diesmal einen Authentifizierungsnamen angegeben (=Benutzername)


Sprang gleich auf grün!

Also bis auf den Fritzbox reboot, komplett neue Namen und vor allem den Authentifizierungsnamen hatte ich alles andere schon einige male gemacht.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11471
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: [gelöst] Nach Update keine Verbindung
Reply #9 - 17. Jul 2017 at 08:41
Print Post  
Vielen Dank für die Rückmeldung.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint