Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Programm um Upload zu beobachten - Störquellen fin (Read 1759 times)
DanielAlbert
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 37
Joined: 02. Jan 2017
Programm um Upload zu beobachten - Störquellen fin
22. Jul 2017 at 08:16
Print Post  
Hallo,

ich hatte gestern über Phoner 3.19 mit einem Sennheiser D10 USB  ein längeres Gespräch. Ich habe den Teilnehmer danach gefragt wie das Gespräch war und erst zum Schluss meinte er, konnte er mich kaum verstehen, es war sehr abgehackt. Da ich davon nichts mitbekommen habe denke ich geht es nur um den Datenstrom zum Teilnehmer sprich den Upload. Da habe ich maximal 2,5 MBit zur Verfügung. Jetzt suche ich ein Programm mit welchen ich bei längeren Gesprächen einfach den Upload grafisch protokollieren kann um diesen später auszuwerten. Mein Router ist eine Fritzbox 7360. NUn wäre die Frage was ich hier verwenden kann. Parallel den Webbrowser der Fritzbox zu öffnen und dort die aktuelle Auslastung anzuschauen macht keinen Sinn da ich meistens erst nach dem Gespräch das Feedback erhalte und mich auf das Gespräch konzentrieren muss. Gibt es da ein vernünftiges Programm. Ich muss den Rechner oder das Programm rausfinden was mir den Upload stört. Frage ist auch ob es der Laptop ist, dass z:b. Outlook in dieser Zeit Abfragen durchführt etc. 

Wer hat einen Vorschlag ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Programm um Upload zu beobachten - Störquellen fin
Reply #1 - 22. Jul 2017 at 09:09
Print Post  
Es gibt ein kostenloses Tool um den Netzwerkverkehr mitzuschneiden: Wireshark
Wenn als Sprachcodec G.711 (A-law oder µ-law) verwendet wird, kann Wireshark nach Rufende auch das Gespräch wiedergeben. Du kannst also damit testen, ob dein PC (und damit PhonerLite) noch alles richtig sendet.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
DanielAlbert
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 37
Joined: 02. Jan 2017
Re: Programm um Upload zu beobachten - Störquellen fin
Reply #2 - 11. Aug 2017 at 19:29
Print Post  
Danke, werde ich Testen
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint