Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Klingelton ändern (Read 7884 times)
Joerg L.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 27. Aug 2017
Klingelton ändern
28. Aug 2017 at 01:19
Print Post  
Hallo,

erstmal möchte ich sagen, dass ich PhoneLite super finde!

Ich vermisse allerdings die Funktion den voreingestellten Klingelton zu ändern. Man kann zwar im Programmordner die RingIn.wav gegen eine andere .wav austauschen und umbenennen, beim Update wird diese aber wieder gegen die originale Datei ausgetauscht.

Wäre vielleicht eine feine Sache wenn zumindest benutzerdefinierte Klingeltöne ausgewählt werden könnten, die über ein Update bestehen bleiben. Als Luxusgedanken würde mir noch die Unterstützung von MP3 in den Sinn kommen... Wink

Ist da was machbar?

Viele Grüße
Jörg
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Klingelton ändern
Reply #1 - 07. Sep 2017 at 10:56
Print Post  
Sorry, aber derzeit ist tatsächlich nur das manuelle Ersetzen der Wave-Datei möglich.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Joerg L.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 27. Aug 2017
Re: Klingelton ändern
Reply #2 - 16. Sep 2017 at 00:50
Print Post  
Ist ja schon mal keine generelle Absage!  Wink
Danke für die Info.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Klingelton ändern
Reply #3 - 18. Sep 2017 at 09:50
Print Post  
Als Notbehelf kannst du die ersetzen Wav-Dateien auf schreibgeschützt setzen. Ich möchte gerne einen Konfigurationsdialog für die Wav-Dateien vermeiden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
voip-chicken
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 06. Feb 2018
Re: Klingelton ändern
Reply #4 - 06. Feb 2018 at 18:20
Print Post  
Kann man nicht zusätzlich zu der RingIn.wav nach einer Datei suchen, die meinetwegen <Kontoname>.wav heißt? Also beispielsweise: Wenn man ein Konto "Business" hat, dann könnte doch nach einer Datei gesucht werden, die Business.wav heißt, und falls vorhanden, könnte diese dann abgespielt werden.

Damit wären dann mehrere Probleme gelöst:
  • Die Datei wird nicht überschrieben
  • Für mich ginge der Wunsch in Erfüllung, unterschiedliche Klingeltöne für verschiedene Konten einrichten zu können. 😁


⌨ Vom Programmieraufwand sollte das hoffentlich nicht der komplizierteste Weg sein.

Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, wobei ich PhonerLite jetzt schon genial finde! 👍

Liebe Grüße

The voip-chicken
  

phoner-suggestion.png ( 25 KB | 198 Downloads )
phoner-suggestion.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Klingelton ändern
Reply #5 - 07. Feb 2018 at 09:11
Print Post  
Das würde dann Sinn machen, wenn denn PhonerLite tatsächlich mehrere Accounts gleichzeitig aktiv haben könnte.
Da aber nur immer ein Profil aktiv geschaltet werden kann, sehe ich darin keinen Mehrwert. Bitte habe deshalb Verständnis, wenn ich das nicht einbauen werde.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
voip-chicken
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 06. Feb 2018
Re: Klingelton ändern
Reply #6 - 07. Feb 2018 at 15:14
Print Post  
Hi,

zu meinem Entsetzen habe ich gerade bemerkt, dass tatsächlich nicht alle Accounts gleichzeitig aktiv sind. Es kamen immer nur Anrufe an für den Account rein, den ich gerade ausgewählt hatte. Habe es gerade selber ausprobiert.

Das erklärt zumindest, warum es in den letzten Wochen so ruhig bei mir war.

Sehr sehr (x 1000) schade  Sad Ich hatte schon gedacht, ich hätte endlich die Lösung für ein Sip-Softphone gefunden.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Klingelton ändern
Reply #7 - 07. Feb 2018 at 17:40
Print Post  
PhonerLite ist auch nur ein privates Hobby-Projekt. Vielleicht solltest du eine professionelle Lösung einsetzen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
voip-chicken
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 06. Feb 2018
Re: Klingelton ändern
Reply #8 - 08. Feb 2018 at 11:27
Print Post  
Hallo,

mir ist klar, dass PhonerLite "nur" ein Hobby-Projekt ist. Allerdings ist es dafür ganz schön ausgereift! Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch geplant, bei "Feature Requests" nach einer Adresse zu Fragen, wo man spenden kann. Da hätte ich gerne mal ein paar Zehner rübergeschickt, weil mir PhonerLite wirklich gefällt und weil ich meine, dass sowas gefördert werden sollte.
PhonerLite liefert in etwa genau das, ich brauche:
  • Synchronisation mit Google Contacts (das kann kaum jemand)
  • Freie Auswahl des SIP-Servers (3CX beispielsweise lässt das nicht zu)
  • Fehlerfreies Handling des SIP-Protokolls (Zoiper hat da einige Probleme)
  • Lauffähig unter Windows

Ich würde ja Bria von Counterpath kaufen, aber die kriegen das mit den Google Contacts nicht hin oder haben kein Interesse daran, Kundenwünsche zu erfüllen.
Ich würde ja Zoiper kaufen, aber die haben viele andere Probleme. Bei denen habe ich lange in einer Beta-Phase mitgewirkt, jedoch haben die auf Bug Reports nie wirklich reagiert. Beispiel: Mehrere Sip Clients, Anruf kommt rein und klingelt bei allen, wird von einem Gerät angenommen: Wenn einer der Clients Zoiper ist und dort nicht abgenommen wurde, dann wird der Anruf als "verpasst" angezeigt. Bei PhonerLite wird korrekt dargestellt, dass der Anruf woanders angenommen wurde. Bei Zoiper kriegt man das nicht in den Griff oder man ignoriert Bug Reports einfach. Genau genommen haben die nicht mal einen Bug-Tracker - Betatester konnten ihre Bug Reports lediglich per E-Mail einreichen und wurden über alles weitere im Unklaren gelassen.

Eine andere Software, die die oben genannten Ansprüche erfüllt, habe ich nicht gefunden.

Bei PhonerLite habe ich nun festgestellt, dass die Accounts nicht gleichzeitig aktiv sind. Das war mir vorher nicht klar bzw. ich hielt das für selbstverständlich. Jetzt muss ich diese Eigenschaft wohl auch die obige Liste aufnehmen.

Fazit: Es gibt keine Software, die ich kaufen könnte, auch keine "professionelle".

Tatsächlich stehe ich da jetzt gerade irgendwie auf dem Schlauch... Ich hatte geplant, PhonerLite bei einem Kunden einzusetzen, den ich bestimmt auch davon hätte überzeugen können, ein paar Bucks rüberwachsen zu lassen.

Wenn Du keine Zeit mehr für PhonerLite hast, schon mal darüber nachgedacht, daraus ein Open Source Projekt zu machen?

In jedem Fall bisher eine gute Arbeit!

Liebe Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Klingelton ändern
Reply #9 - 08. Feb 2018 at 12:52
Print Post  
Ich selbst nutze privat PhonerLite als Nebenstelle an einer Fritzbox. Diese Fritzbox kann mehrere VoIP-Provider-Accounts verwalten und auf die Nebenstellen abbilden. Aus diesem Grund habe ich persönlich keinen Grund die Unterstützung für mehrere Accounts gleichzeitig in PhonerLite einzubauen.

Es gibt doch bereits jetzt schon Open-Source-Lösungen. Mit deiner Argumentation müssten diese heute ja alles können und perfekt sein.

Ich möchte mir mein privates Hobby erhalten und deshalb keinen Zwang daraus machen. Das würde unweigerlich geschehen, wenn ich Geld dafür verlangen würde.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint