Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Tastencodes für Fritzbox (Read 2286 times)
zackspeed
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 2
Joined: 01. Sep 2017
Tastencodes für Fritzbox
01. Sep 2017 at 08:15
Print Post  
Hallo zusammen,
habe aktuell erstmals PhonerLite 2.55 installiert. Die Einrichtung hat recht einfach funktioniert. Beim Telefonieren gibt es bisher keine Schwierigkeiten. Nun habe ich versucht die sogenannten Tastencodes, mit welchen man vom Telefon Dinge in der Fritzbox auslösen kann, anzuwenden.
Am Telefon wählt man dazu eine Nummer, z.B. #96*1* und dann die Wahltaste (damit wird das WLAN eingeschaltet). Es gibt davon einige nützliche Codes.
Wenn ich nun diese Nummernkombination mit PhonerLite wähle, erhalte ich nur das Besetzzeichen, bei der Fritzbox scheint der Ruf nicht anzukommen.
Weiß jemand was ich verändern müsste, damit diese Codes gewählt werden können?
Beste Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
zackspeed
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 2
Joined: 01. Sep 2017
Re: Tastencodes für Fritzbox
Reply #1 - 04. Sep 2017 at 08:25
Print Post  
Hi,
ich habe nun meine Sache mit einem Trace beobachtet.
Ergebnis:
Ich wähle die Nummer #96*1*
Bei der Fritzbox kommt an **620#12
Weshalb wird die gewählte Nummer von PhonerLite geändert?
Mit welcher Einstellung kann das korrigiert werden?
Beste Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Tastencodes für Fritzbox
Reply #2 - 07. Sep 2017 at 11:07
Print Post  
PhonerLite ersetzt keine Telefonnummer! Die Nummer wird so gewählt wie eingegeben.
Manche Spezialnummern zum Steuern der Fritzbox-Features funktionieren leider nur von analogen oder ISDN-Endgeräten. Hier musst du AVM fragen, warum sie diese Einschränkung haben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint