Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner bemerkt Incoming Calls schnell nicht mehr (Read 3041 times)
Heidenreich
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 17. Jul 2008
Phoner bemerkt Incoming Calls schnell nicht mehr
06. Sep 2017 at 11:29
Print Post  
Hi,

mir gefällt die Phoner-Software sehr gut, an einer Sache beiße ich mir jedoch die Zähne aus:

Ich habe im SIP-Fenster meine Telefonummer als Benutzername (49 statt 0), 1&1-Passwort, gesetztes Kästchen "Registrierung", Proxy: sip.1und1.de, Lokaler Port 5060, Kästchen bei "UDP" und dann noch stun.1und1.de unter STUN-Server angegeben. 

Raus telefonieren klappt wunderbar, im Titel des Hauptfenster steht auch "registered". Ein incoming call klingelt aber nur an den Telefonen, wird nicht in phoner erkannt. Ein Workaround, der aber auch nur kurz klappt, ist dann, das besagte Kästchen "Registrierung" zu löschen, die Konfiguration zu verlassen, wieder hineinzugehen, und das Kästchen wieder zu setzen.
Aber von langer Dauer ist das auch nicht, eben hat es auch nur bei einem mit dem Handy selbst ausgelösten Incoming-Call funktioniert, und dann gleich wieder nicht. 
Was ist da faul?  Embarrassed
  
Back to top
 
IP Logged
 
Joerg L.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 27. Aug 2017
Re: Phoner bemerkt Incoming Calls schnell nicht mehr
Reply #1 - 06. Sep 2017 at 19:57
Print Post  
Hi,

versuch doch mal die Option unter Optionen/Sound, wie im Screenshot markiert ist. Oder habe ich das falsch verstanden und Phoner zeigt fast nie eingehende Calls an?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner bemerkt Incoming Calls schnell nicht mehr
Reply #2 - 07. Sep 2017 at 10:54
Print Post  
Wenn du als Router beispielsweise eine Fritzbox benutzt, so nutze die damit verbundene Möglichkeit diese als Telefonanlage zu nutzen. Richte eine SIP-Nebenstelle ein und registriere dich mit PhonerLite an der Fritzbox. Dann existiert nur eine einzige zentrale Kommunikation zu dem SIP-Server von 1&1 über die Fritzbox.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JohnBs
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 06. Nov 2017
Re: Phoner bemerkt Incoming Calls schnell nicht mehr
Reply #3 - 06. Nov 2017 at 22:17
Print Post  
Habe exakt das selbe Problem. Phoner ist an der Fritzbox angemeldet und manchmal klingelt er - meistens aber nicht. Das Verhalten gibt es exakt, seitdem ich den Provider und gleichzeitig die Fritzbox gewechselt habe. Beim alten Provider Kabel Deutschland mit einer Fritzbox 6360 funktionierte alles perfekt. Jetzt bin ich bei 1&1 und habe eine 7580 und das besagte Problem. Im Ereignisprotokoll bekomme ich dann die Meldung: Internettelefonie mit 620Softphone@192.168.178.32:5060 über 192.168.178.32:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: (408)

Davon abgesehen sag ich mal: ein supergeiles Programm. Vielen Dank dafür!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner bemerkt Incoming Calls schnell nicht mehr
Reply #4 - 07. Nov 2017 at 08:39
Print Post  
Dann öffne in Phoner (ich empfehle aber PhonerLite!) das Debug-Fenster (SIP-Seite) und lösche den Inhalt. Nun lass dich anrufen. Da müssten nun Ausgaben erscheinen. Schick mir diese bitte per E-Mail (nicht hier im Forum!) zu - dann ich mehr dazu sagen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint