Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Was bewirkt die Option Klingeln/HID? (Read 2786 times)
Joerg L.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 27. Aug 2017
Was bewirkt die Option Klingeln/HID?
16. Sep 2017 at 01:05
Print Post  
Hallo Heiko,

was genau bewirkt die Option HID im Untermenü "Klingeln"? Reagieren da nur verschiedene Headsets drauf?

Mit meinem Jabra Pro 930 (übrigens HID-kompatibel zu PhonerLite) reagiert PhonerLite auf HID nur, wie du schon in anderen Beiträgen geschrieben hast, wenn das Mikro explizit ausgewählt ist. Aber egal ob Mikro als Default oder Jabra PRO 930, die Option HID verändert gar nichts.

BTW: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Einstellungen per INIs im laufenden Betrieb anzupassen und ohne Neustart zu übernehmen?
Hintergrund: Auf unserer Arbeit wird Skype for Business eingesetzt und das schnappt sich die HID-Befehle ebenfalls und trötet munter drauf los. Ich habe Reg-Einträge gefunden, die dieses Verhalten verhindern können.

Da wir PhonerLite voraussichtlich in der gesamten Ableitung ausrollen werden, möchte ich den Kollegen, die Skype f. B. (Lync) für Audio- und Videocalls nutzen, ermöglichen die Funktion jederzeit umzuswitchen (per Scriptlösung, mit Hotkey), wäre es schön, wenn PL auf einen Befehl hören würde und seine Settings aktualisiert. 

Viele Grüße
Jörg
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Was bewirkt die Option Klingeln/HID?
Reply #1 - 18. Sep 2017 at 10:02
Print Post  
Nicht jedes Headset hat einen eingebauten Klingel-Support (Ringer).
Mit dem Tool aus http://phoner.de/CollectionDemo.zip kann man für die HID-Geräte ein paar Eigenschaften anschauen.

Es ist leider nicht möglich PhonerLite "von außen" so zu steuern, dass es eine neue Konfiguration laden soll. Du kannst lediglich PhonerLite beenden und dann die Ini-Datei austauschen und PhonerLite neu starten. Bedenke bitte, dass PhonerLite nur ein privates Hobby-Projekt ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint