Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner Lite - Telekom - Nutzung vom Ausland (Read 2844 times)
pmv
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 21. Sep 2017
Phoner Lite - Telekom - Nutzung vom Ausland
21. Sep 2017 at 19:14
Print Post  
Guten Abend,
ich bin neu hier und habe eine Frage: ich nutze Phoner Lite schon länger in Kombination mit Sipgate. Seit einigen Wochen ist mein Telekom-Festnetz-Anschluß auf VoIP umgestellt. Auch diese Nummern habe ich bei Phoner Lite eingerichtet - funktioniert wunderbar.
Nun bin ich in Holland und möchte gerne mit Telekom telefonieren - es funktioniert leider nicht - Fehlermeldung: request timeout.
Sicherheitshalber habe ich den Benutzernamen (also meine Telekom-Nummer mit Vorwahl) im internationalen Format eingegeben ´+49...... - aber auch das bringt keinen Erfolg. 
Kann mir hier jemand einen Tip geben?
Vielen Dank 
pmv
  
Back to top
 
IP Logged
 
Joerg L.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 27. Aug 2017
Re: Phoner Lite - Telekom - Nutzung vom Ausland
Reply #1 - 21. Sep 2017 at 22:28
Print Post  
Hi,

du kannst mal versuchen, das PhonerLite-Profil nach der Anleitung einzurichten:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstel...

Ich weiß nur nicht ob die Telekom VOIP-Einwahl aus dem Ausland oder aus Fremdnetzen zulässt!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite - Telekom - Nutzung vom Ausland
Reply #2 - 22. Sep 2017 at 12:37
Print Post  
Mich wundert, dass du ein "request timeout" bekommst. Das bedeutet, dass du gar keine Antwort bekommen hast.
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit der Nutzung aus dem Ausland. Hast du es denn schon einmal innerhalb Deutschlands von einem anderen Anschluss ausprobiert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint