Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phonerlite WIN10 und Fritzbox 7490 (Read 7787 times)
Ahnungsloser
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 25. Sep 2017
Phonerlite WIN10 und Fritzbox 7490
25. Sep 2017 at 15:39
Print Post  
Ich habe jede Menge Tutorials geschaut, Anleitungen gelesen und bin scheinbar immer noch zu doof. 
Ich habe in einer 7490 Portfreigaben eingerichtet (Port 5060) und alles so eingetragen wie es beschrieben wird. Leider funktioniert die Registrierung nicht. Grün/rot blinkt und dann bekomme ich ein Request Timeout. 
Ich habe eingetragen.:
Registrar: fritz.box, wahlweise auf die IP-Adresse des Routers
Benutzer 620 (interne Nummer)
Kennwort: Das Kennwort, das ich in der FB vergeben habe.

Ich weine mich in den Schlaf wenn mir niemand hilft. 
Danke schonmal im Voraus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite WIN10 und Fritzbox 7490
Reply #1 - 26. Sep 2017 at 09:35
Print Post  
Du benötigst keine Port-Weiterleitungen, wenn sich dein PC denn lokal mit der Fritzbox verbinden soll.
Ein "Request Timeout" deutet darauf hin, dass keine Rückantwort vom SIP-Server (hier deine Fritzbox) kommt.
Du kannst mir gerne per E-Mail (nicht hier im Forum) den Inhalt des Debug-Fensters von PhonerLite zusenden. Dann kann ich bestimmt mehr dazu sagen.
Wenn man PhonerLite das erste Mal startet, kommt typischerweise eine Abfrage der Windows-Firewall, ob diese Anwendung überhaupt eine solche Kommunikation aufbauen soll. Hast du da eventuell "Nein" gewählt? Oder verwendest du eine andere Firewall als die Windows-Eigene?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Joerg L.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 27. Aug 2017
Re: Phonerlite WIN10 und Fritzbox 7490
Reply #2 - 28. Sep 2017 at 17:57
Print Post  
Hallo,

als Benutzername musst du den Benutzer angeben, den du bei der Einrichtung des "IP-Telefons" festgelegt hast, nicht die interne Durchwahl. Nachsehen kannst du den unter Telefoniegeräte -> betreffendes Telefongerät -> Anmeldedaten, dort kannst du die Daten auch nochmal überschreiben, falls dir das Passwort nicht mehr bekannt ist.

Grüße
Jörg
  

2017-09-28_17_53_04-FRITZ_Box_7490.png ( 32 KB | 395 Downloads )
2017-09-28_17_53_04-FRITZ_Box_7490.png
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint