Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Nach Registrierung immer nur ein eingehender Anruf (Read 3751 times)
fennilux
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 30. Sep 2017
Nach Registrierung immer nur ein eingehender Anruf
01. Oct 2017 at 18:56
Print Post  
Hallo Forum,

ich habe Phoner (Vollversion) in der aktuellen Version zum ersten Mal installiert, auf einem Laptop mit Win 8.1; dieser ist per LAN an eine Fritz!Box 7490 angebunden. Auf einem zweiten PC im selben LAN läuft Linphone ohne Probleme, natürlich als anderes IP-Gerät, aber mit sonst identischer Konfiguration.

Habe Phoner hauptsächlich wegen text-to-spreech (TTS) gewählt, der Laptop soll in einem Partyraum lediglich inet-Radio abspielen und Anrufe akustisch signalisieren, d.h. den Anrufernamen vorlesen. Einen Anruf annehmen oder selber initiieren möchte ich mit diesem PC nicht.

Jetzt mein Problem: Es wird i.d. Regel immer nur ein Anruf registriert und wie gewollt ausgerufen. Bei allen folgenden Anrufen passiert nichts. Erst wenn der Konfigurationsdialog (Verbindung) aufgerufen oder Phoner bzw. Win neu gestartet wird, wird wieder ein Anruf signalisiert.

Woran kann es liegen?

Im Anhang das Logfile. Dort ist zu sehen, dass ich sowohl "fritz.box" als auch die IP als Adresse versucht habe.

Gruß,
Martin
  

DebugSIP_170930_fennilux ( 75 KB | 173 Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11406
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nach Registrierung immer nur ein eingehender Anruf
Reply #1 - 02. Oct 2017 at 14:26
Print Post  
Es scheinen weiterhin eingehende Rufe zu funktionieren. Eventuell geht dieses Text-to-Speech nur einmal. Kannst du es testweise ganz normal klingeln lassen? Wird bei dir dann jeder Ruf signalisiert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
fennilux
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 30. Sep 2017
Re: Nach Registrierung immer nur ein eingehender Anruf
Reply #2 - 02. Oct 2017 at 21:08
Print Post  
Habe nun reines Klingeln versucht - hat auf Anhieb funktioniert; dann auf TTS zurückgestellt -> klappt weiterhin  Smiley
Ggf. waren ein paar Windows Neustarts (einschließlich Updates) erforderlich?!

Noch eine kleine Frage: In den Optionen -> Kommunikation ist auch beim Tab "CAPI" etliches eingetragen, obwohl ich das doch  wahrscheinlich nicht brauche. Beim "SIP" Tab habe ich "CAPI zusätzlich" ausgeschaltet. Ich hoffe, dass das alles nicht stört, so lange ich den Modus auf "SIP" gestellt habe. Was mich etwas verwundert hat: Ab und zu erscheint im Tray ein Popup, welches mir meine Registrierung "SIP: user@192.158..." und die entgangenen Anrufe einblendet. Dort erschien ab und an auch "SIP: SIPPER ...", wobei der Eintrag "SIPPER" bei der CAPI Konfig voreingestellt war. Ist das normal??

Einstweilen "Danke" für die Hilfe!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11406
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nach Registrierung immer nur ein eingehender Anruf
Reply #3 - 04. Oct 2017 at 13:02
Print Post  
CAPI ist eine Softwareschnittstelle für ISDN-Hardsware. In Phoner läuft SIP als CAPI-Emulation, weshalb manche CAPI-Einstellungen auch im SIP-Modus noch gelten. Als CAPI-Hersteller wird eben "SIPPER" gemeldet. Denk dir nichts dabei.
In PhonerLite ist das deutlich entkoppelt und der ganze TAPI- und CAPI-Kram ist da nicht aktiv. Allerdings gibt es dort keine TTS-Unterstützung.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint